Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Sep
08

Ein Studentenjob der etwas anderen Art

Werde Community-Moderator – Bewirb Dich jetzt!
Ein Studentenjob der etwas anderen Art

München, 8. September 2011 – Du hast Lust auf einen Studentenjob der etwas anderen Art? Facebook ist Dein zweites Zuhause und der Jurisprudenz hast Du Dich zum Studium verschrieben? Du hast soeben alle Fragen mit Ja beantwortet? Dann haben wir für Dich das perfekte Angebot: Mach mit und werde Moderator von „Jura-Student/in“, der neuen Community auf Facebook – powered by C.H.Beck!

Du wirst für diese Tätigkeit beim Verlag C.H.Beck als Werkstudent/in angestellt, nimmst für die Themenplanung regelmäßig an den Redaktionskonferenzen teil und bekommst damit ein ganzes Jahr lang eine Ausbildung im Bereich Social Media und Community Management.

Für die Gestaltung der Arbeitsabläufe sind bereits einige Guidelines vorgesehen, aber für die eigentliche Betreuung wünschen wir uns eine gesunde Portion Eigenständigkeit und natürlich auch kreativen Input von Dir.

Was solltest Du alles mitbringen?
# Interesse an Online-Medien
# Spaß am Austausch mit anderen Leuten
# Gute Ausdrucksfähigkeit
# Mindestens 4 Semester Jura-Studium
# Redaktionelle Erfahrung ist vorteilhaft
# Wöchentlich etwa 6-10 Stunden Zeit

Na, Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann bewirb Dich bis einschließlich 10. Oktober 2011 online auf http://www.facebook.de/JuraStudentIn unter der Rubrik „ModeratorIn gesucht“. Wir freuen uns schon auf Dich!

Der Verlag C.H.Beck (gegründet 1763) zählt zu den großen, traditionsreichen Verlagen in Deutschland. Dafür sprechen über 7.000 lieferbare Werke, rund 50 Fachzeitschriften sowie jährlich mehr als 1.000 Neuerscheinungen und Neuauflagen. Unter ihnen befinden sich renommierte Titel wie Schönfelder „Deutsche Gesetze“, Palandt „Bürgerliches Gesetzbuch“ und die „Neue Juristische Wochenschrift“, aber auch praktische Ratgeber für den Verbraucher. Viele der Werke sind zusammen mit umfangreicher Rechtsprechung und mehr als 4.500 Gesetzen digital über beck-online (www.beck-online.de), die mehrfach ausgezeichnete juristische Datenbank des Verlages, abrufbar. Im Web 2.0 ist C.H.Beck mit dem beck-blog (www.beck-blog.de) und der beck-community (www.beck-community.de) aktiv. Mit dem beck-stellenmarkt (www.beck-stellenmarkt.de) unterhält C.H.Beck Deutschlands größte Jobbörse für Juristen. Unter dem Dach der BeckAkademie (www.beck-akademie.de) veranstaltet der Verlag jährlich mehrere hundert Fortbildungen in den Bereichen Recht und Steuern. Darüber hinaus ist C.H.Beck an einigen juristischen Fachverlagen im In- und Ausland mehrheitlich beteiligt. Das Familienunternehmen besteht in sechster Generation.

Verlage C.H.Beck oHG / Franz Vahlen GmbH
Bianca Kirchner
Wilhelmstraße 9
80801 München
Bianca.Kirchner@beck.de
089/38189-666
http://www.presse.beck.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»