Ein Paradigmenwechsel wird notwendig!

Neues eBook von Thomas Gernbauer erschienen. D.E.O. – Die Erwachsene Organisation ziegt Wege auf für eine konstruktive Arbeitswelt!
Ein Paradigmenwechsel wird notwendig!
Buchcover

Die einzige Chance Europas besteht in der Umstrukturierung der Gesellschaft und der Arbeitswelt, um neue Potenziale frei zu setzen. Der Kontinent mit Traditionen und Geschichte verliert den Anschluss, wenn er sich nicht seiner wahren Stärken besinnt. Denker, Querdenker und Vordenker kommen historisch aus Europa. Diese Qualitäten müssen wieder gefördert werden, um eine Innovationskultur zu erschaffen die den Wohlstand hierzulande sichert.

Der 6. Kondratief Zyklus bringt vor allem eine Änderung in der Wirtschaft. Die Freiheitsgrade werden zunehmen, die Individualisierung schreitet noch weiter voran, und fordert nach neuen Organisationsformen.

D.E.O. – Die Erwachsene Organisation das neue Kindle eBook von Thomas A.C. Gernbauer, liefert die notwendigen Rahmenbedingungen, für eine Arbeitswelt die synergetisch Energien, Kreativität und Innovationen potenziert. Wir brauchen also wirkliche Erwachsene, die gemeinsam an Lösungen für eine konstruktive Welt arbeiten.

Welche Eigenschaften hat ein Erwachsener in einer D.E.O.?

1. Soziale Kompetenz.
2. Ausgeprägte Toleranz für die Vielfalt von Menschen.
3. Arbeitet auf Augenhöhe.
4. Hat die bewertungsfreie und respektvolle Kommunikation verinnerlicht.
5. Vertraut seiner eigenen Wahrnehmung statt kontrollieren zu müssen.
6. Fördert und fordert seine Kollegen und trägt somit zu Wachstum und Entwicklung des gesamten Unternehmens und der Gesellschaft bei.
7. Bringt sich freiwillig ein mit dem was er am besten kann und wie er es am besten kann.
8. Lebt erfolgsorientierte Eigenverantwortung.

Hierarchische Strukturen verhindern und blockieren eigenverantwortlich arbeitende Menschen. Das Druck, Angst und Karottensystem hat ausgedient. Der Mensch als soziales Wesen will seinen Beitrag leisten. Wenn er klein gehalten wird, nur mit Dienst nach Vorschrift. Wenn er wachsen darf, mit vollem Potenzial.

Die Befreiung der Arbeit geht nur in kleinen Schritten. Viele Menschen werden von klein auf gedeckelt, was Eigenverantwortung nicht möglich macht. Anpassung und Unterordnung war vielleicht einmal nützlich, ist im 21. Jahrhundert jedoch lebensbedrohlich.

Der Autor Thomas A.C. Gernbauer setzt sich seit mehr als 10 Jahren mit dem Thema Individualisierung auseinander. Je Individueller die Menschheit um so schwieriger wird das Miteinander. Unter dem Pseudonym Alexander Kien hat er bereits die Bücher Verkauf den FISH! und Top im Verkauf – die Kiening Strategie publiziert. Jetzt geht er die Organisationen als Ganzes an. Mit dem Werk D.E.O. – Die Erwachsene Organisation zeigt er Lösungen auf für eine konstruktive Arbeitswelt. Basis seiner Arbeit ist die Kiening Methode für Personal- und Organisationscoaching.

Erschienen auf Amazon Kindle Edition:

http://www.amazon.de/D-E-O-Die-Erwachsene-Organisation-ebook/dp/B008CCFRMY/
Kiening Metaconsulting ist ein innovatives Beratungsunternehmen für Talentmangement und Organisationsentwicklung. Basis unserer Arbeit ist die Kiening Methode – Das Selbstcoaching; mit eigenem Online Persönlichkeitstest.

Kiening Metaconsulting
Thomas Gernbauer
Unterberg 29
14532 Kleinmachnow
office@kiening.eu
015779300257
http://www.kiening.eu