Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Sep
01

Ein Feuerwerk der Stimme zum Jubiläum

Das Netzwerk stimme.at feiert seinen 10. Geburtstag

Salzburg, am 2. 9. 2014 – Vor zehn Jahren wurde das Netzwerk stimme.at von den Stimmexperten Ingrid Amon und Arno Fischbacher gegründet. Heute ist stimme.at die größte unabhängige Plattform zum Thema Stimme und Sprechtechnik in Europa. Anlässlich des runden Geburtstags laden die Experten am 20. September zu einem „Tag der Stimme“ ins oberösterreichische Schloss Puchberg.

Stimme hat Macht. Stimme wirkt. Sie macht transparent, wer wir sind und lässt hören, was wir denken und fühlen. Stimme verbindet – oder sie trennt. Stimme entscheidet über Karrieren und erfolgreiche Verkaufsgespräche. Unsere Stimme sorgt unbewusst, aber sehr machtvoll, für Sympathie – oder das Gegenteil. Sie beeinflusst und sie überzeugt. Sei es im Kundenkontakt, im Vorstellungsgespräch, bei Verhandlungen, in Medienauftritten, Präsentationen oder am Telefon.

Um die Bedeutung der Stimme in der Wirtschaft nachhaltig zu etablieren, haben der Stimmcoach für die Wirtschaft, Arno Fischbacher, http://www.arno-fischbacher@stimmte.at, und die Expertin für Stimme und Sprechtechnik, Ingrid Amon, http://www.iamon.at, vor 10 Jahren das Netzwerk stimme.at ins Leben gerufen. Stimme.at ist heute die größte methodenübergreifende und unabhängige Plattform zum Thema Stimme und Sprechtechnik in Europa. Es engagieren sich aktuell 70 Stimmexperten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unter diesem gemeinsamen Dach.

„In Österreich können wir stolz sagen, dass wir eine klare Positionierung erreicht haben.“ so Ingrid Amon. „Mittlerweile ist für Trainings-Interessenten der Unterschied zwischen Stimmtraining und Rhetorik ganz klar. Viele Unternehmen mit stimmintensiven Berufsbildern holen unsere Mitglieder bereits zu Castings bei der Personalauswahl – um den Faktor Stimme frühzeitig abzusichern.“

Das erklärte Ziel der Organisation war und ist es, das Bewusstsein der Bedeutung der Stimme in Gesellschaft und Wirtschaft zu erhöhen. Ein besonderes Anliegen ist es dem Netzwerk, einen Aufruf zu starten an alle Menschen, die betreffend die Stimme eine Vorbildwirkung haben. Entscheider, Führungskräfte, Meinungsbildner, Lehrer und Professoren. Wenn diese Menschen die Macht der Stimme erkennen, daran arbeiten und selber bewusst einsetzen, erhält dieses wichtige Instrument die überzeugendsten Multiplikatoren, die es gibt.

„Voice Sells!. Die Stimme verkauft. Sie verkauft Meinungen, Überzeugungen, Produkte und vor allem uns selber mit unserer gesamten Persönlichkeit. Die Bedeutung der Stimme in der Wirtschaft in den Köpfen zu etablieren, war und ist meine Mission“, sagt Arno Fischbacher. „Mit unserer Plattform stimme.at ist uns dies über die letzten zehn Jahre ausgezeichnet gelungen. Nun ist es an der Zeit, diesen Erfolg mit einem mitreißenden Programm rund um die Stimme am 20. September gebührend zu feiern“, so der Stimmcoach weiter.

Am 20. September stellen 29 Stimme.at-Experten ihr Know How zur Verfügung und bereiten ein wahres Feuerwerk der Stimme für ihre Zuhörer vor!

Wann: Samstag, 20. September 2014
09.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo: Schloss Puchberg, Oberösterreich

Details zum Programm: http://www.arno-fischbacher.com/ics/cs_angebote/offene_workshops.asp?cs=71&spg=sp&semID=646
Anmeldung: http://www.schlosspuchberg.at/kb/page.php?id=16855

Die Experten des Netzwerks stimme.at freuen sich auf diese Jubiläums-Feier gemeinsam mit zahlreichen Stimm-Interessierten.

Über Arno Fischbacher
Arno Fischbacher ist Wirtschafts-Stimmcoach, Top-Redner und Autor der Bücher „Geheimer Verführer Stimme“ und „Voice Sells!“. Er ist Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb und bereitet Führungskräfte und Mitarbeiter der Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich auf Gespräche, Präsentationen und Medienauftritte vor. Als Gründer und Vorstand von www.stimme.at, dem europäischen Netzwerk der Stimmexperten, trägt Arno Fischbacher heute wesentlich zum gesellschaftlichen Bewusstsein für die Stimme als Wirtschaftsfaktor bei. Dabei greift er auf langjährigen Erfahrungen als Schauspieler, Moderator und Theaterdirektor zurück und verbindet diese mit aktuellen Erkenntnissen aus der Psychologie und Hirnforschung. Arno Fischbacher ist Past-Präsident des Österreich-Chapter der German Speakers Association (GSA) und Lektor an zwei Universitäten. Er besticht durch mitreißendes Auftreten und eine Fülle an praktischen, sofort anwendbaren Tipps.

Arno Fischbacher ist Wirtschafts-Stimmcoach, Top-Redner und Autor der Bücher „Geheimer Verführer Stimme“ und „Voice Sells!“. Er ist Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb und bereitet Führungskräfte und Mitarbeiter der Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich auf Gespräche, Präsentationen und Medienauftritte vor. Als Gründer und Vorstand von www.stimme.at, dem europäischen Netzwerk der Stimmexperten, trägt Arno Fischbacher heute wesentlich zum gesellschaftlichen Bewusstsein für die Stimme als Wirtschaftsfaktor bei. Dabei greift er auf langjährigen Erfahrungen als Schauspieler, Moderator und Theaterdirektor zurück und verbindet diese mit aktuellen Erkenntnissen aus der Psychologie und Hirnforschung.

Arno Fischbacher ist Past-Präsident des Österreich-Chapter der German Speakers Association (GSA) und Lektor an zwei Universitäten.

Firmenkontakt
Fischbacher KG
Herr Arno Fischbacher
Franz-Josef-Strasse 3/II
5020 Salzburg
+43 (662) 88 79 12
office@stimme.at
http://www.arno-fischbacher.com

Pressekontakt
communications9
Frau Monika B. Paitl
Bayerhamerstrasse 12b
5020 Salzburg
069917460885
paitl@communications9.com
www.communications9.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»