Ein einzigartiges Vergleichsportal für Fernstudiengänge

Neuer Online Marktauftritt von Fernstudium-Experten

Zu nahezu allen Produkten und Dienstleistungen finden sich heute Vergleichsportale im Internet. Kaum jemand schließt heute zum Beispiel noch eine Versicherung ab, ohne sich zuvor auf einer der einschlägigen Webseiten einen Überblick über die Angebote verschafft zu haben. Auf dem boomenden Weiterbildungsmarkt herrscht jedoch bislang ein augenfälliger Mangel an unabhängigen Anbietervergleichen.

Das Portal Fernstudium-Experten.de der Sompari UG (haftungsbeschränkt) schafft hier Abhilfe. Dieses Angebot richtet sich an alle, die demnächst ein Fernstudium berufsbegleitend oder in Vollzeit aufnehmen möchten. Nach einer mehrmonatigen Testphase ist jetzt die endgültige Version online verfügbar. Abgedeckt werden sowohl Bachelorstudiengänge als auch aufbauende Studiengänge, die mit dem Master oder dem MBA abschließen. Mit wenigen Mausklicks kann die Suche nach dem geeigneten Studiengang gemäß den eigenen Anforderungen individualisiert werden.

Praxisnahe Studiengänge, praxisnahe Bewertungen!

Das Portal fernstudium-experten.de legt seinen Schwerpunkt auf Studienfächer, die in der beruflichen Aus- und Weiterbildung eine zentrale Rolle spielen. Dazu zählen beispielsweise die Betriebswirtschaftslehre (BWL) und die Wirtschaftsinformatik. Die Studiengänge der unterschiedlichen Anbieter werden anhand von Kriterien verglichen, die für angehende Studierende wirklich relevant sein. Neben der Breite des inhaltlichen Angebots zählen dazu auch die Qualität der Online-Lehrangebote und selbstverständlich auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Daneben finden Interessenten zu jedem Anbieter Detailinformationen, die für die individuelle Auswahlentscheidung von größter Bedeutung sind. Welche möglicherweise schon erbrachten Vorleistungen werden anerkannt? Wie viele Präsenzveranstaltungen umfasst das Fernstudium und sind diese verpflichtend? Wie können Prüfungen abgelegt werden, wenn Studierende aus beruflichen Gründen zeitlich und räumlich nur eingeschränkt flexibel sind?

Genau dies macht den Unterschied zu klassischen Hochschulvergleichen aus, in denen Akademien aus einer eher akademischen Sicht verglichen werden. Dagegen nimmt Fernstudium-Experten.de konsequent die Perspektive des Kunden ein, für den solche praktischen Fragen deutlich wichtiger sind.

Die Sompari UG (haftungsbeschränkt) ist ein Team von Experten spezialisiert auf den Bereich Anbietervergleich. Unterschiedliche Angebote, z.B. Fernstudiengänge, werden sowohl von unabhängigen Experten als auch Nutzern ausführlich getestet. Diese professionellen Testberichte werden anschließend online einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt.

Sompari UG (haftungsbeschränkt)
Catharina Meister