Eidam & Partner: Interkulturelle Trainings Indien aktualisiert

Eidam & Partner aktualisiert sein Seminarprogramm für Interkulturelle Trainings zum Zielland Indien. Hierfür haben die Experten des Bildungsanbieters aktuelle Studien ausgewertet und Interviews mit Fach- und Führungskräften, die im interkulturellen Kontakt zu Indien stehen, durchgeführt.

Interkulturelle Unterschiede sind keine Konstante. Soll heißen, dass sich kulturelle Werte von Zeit zu Zeit verändern. Die Konsequenz für das Themenfeld „Interkulturelles Training“ lautet: Seminare, Coachings, eLearning-Module – generell alle Weiterbildungsangebote zum Thema – sollten periodisch aktualisiert werden.

In diesem Zuge hat der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner das Interkulturelle Training zu Indien im Mai 2014 einer Generalüberholung unterzogen. Hierfür wurden zahlreiche Interviews mit deutschen Fach- und Führungskräften, die in Indien arbeiten bzw. gearbeitet haben, durchgeführt. Dabei ging es speziell um die Erfahrungen der Mitarbeiter im Berufsleben Indiens. So wurde unter anderem vier zentrale Bausteine des Interkulturellen Trainings teilweise komplettüberholt.

In das Update flossen zudem die neuesten Studien zu den Kulturunterschieden Indiens ein.

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 80 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Eidam & Partner
Markus Eidam