Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jun
14

EBW bietet Intensivkurs Kommunikation und Körpersprache

EBW bietet Intensivkurs Kommunikation und Körpersprache

„Authentisch kommunizieren!“ heißt der Titel des dreitägigen Intensivkurses zu Kommunikation und Körpersprache, den das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. vom 25. bis 27. Juni 2012 jeweils ab 9.30 Uhr im Haus Landeskirchlicher Dienste, Olpe 35, in Dortmund anbietet.

Warum reagiert mein Gegenüber auf etwas, was ich gar nicht gesagt habe? Warum wirke ich trotz guter Argumente nicht überzeugend? Unter der Leitung von Susanne Sirringhaus lernen die Seminarteilnehmenden die Grundzüge der nonverbalen Kommunikation nach Grinder kennen, betrachten Unterschiede in der Kommunikation von Männern und Frauen und vertiefen ihre persönlichen Kompetenzen in der Gesprächsführung sowie in der nonverbalen Kommunikation. Ein ebenfalls dreitägiger Aufbaukursus vom 12. bis 14. November 2012 vertieft das neu erworbene Wissen.

Nähere Informationen unter Anmeldungen unter der Rufnummer 0231-540942 bzw. unter www.ebwwest.de.

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. ist eine vom Land Nordrhein-Westfalen anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, zertifiziert nach dem Gütesiegel Weiterbildung, eine Organisation mit 22 regionalen Bildungseinrichtungen und -anbietern, 9 -werken und zwei Tagungshäusern.

Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. (EBW)
Antje Rösener
Olpe 35
44135 Dortmund
0231-5409-40

http://www.ebwwest.de
ebw@ebwwest.de

Pressekontakt:
Pressebüro vom Büchel
Mechthild vom Büchel
Somborner Feldweg 62
44388 Dortmund
info@vombuechel.de
0231-6901041
http://www.vombuechel.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»