Durch Laufen neue Unternehmer-Energie gewinnen

16./18. Mai 2014 im Aktiv & Vital Hotel Residenz in Bad Griesbach

Durch Laufen neue Unternehmer-Energie gewinnen

Durch Laufen neue Unternehmer-Energie gewinnen: Seminare mit Christoph Werr

BAD GRIESBACH – Unternehmerenergie ist kein nachwachsender Rohstoff: Mit einem außergewöhnlichen Seminar können Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte durch Sport und Meditation rechtzeitig zum mentalen Ausgleich finden. Seminarleiter Christoph Werr vom Beratungsunternehmen Dialogconsult (Salzburg) ermutigt zeitlich stark eingespannte Menschen, sich die Zeit dafür zu nehmen. Als Termine für das Wochenend-Seminar stehen zur Auswahl: 2. bis 4. Mai oder 16. bis 18. Mai 2014 im Aktiv & Vital Hotel Residenz im niederbayerischen Bad Griesbach im Rottal.
Information und Anmeldeformular, Infos unter Telefon +49 (0)8561/910771 oder per E-Mail: laufseminar@koenig-online.de.

Getreu der Devise „das Schönste am Laufen ist das Laufen“, geht es für Trainer Christoph Werr darum, Unternehmern, Selbstständigen und Führungskräften Ausgleich zum stressigen Alltag durch Sport und Meditation zu bekommen. „Über diesen Weg kann man lernen, unangenehme körperliche und mentale Situationen zu vermeiden.“ Begeistert ist Werr von Gentle Moving nach Feldenkrais, jener Lehr- und Lernmethode des niederländischen Läufers und Lauftrainers Wim Luijpers, die hilft, die Kontrolle über das eigene Bewegungsleben zurückzugewinnen.

Ruhe und Kraft in der Bewegung
Lange genug war es für Unternehmer Pflicht, „conspicious consumption“, also Erholung im gesellschaftlichen Status zu finden. „Das jedoch bringt nicht den täglichen Ausgleich und die Energie zurück“, weiß Christoph Werr. Ruhe und Kraft in der Bewegung, aber auch in der Stille zu finden, das ist das Ziel des besonderen Seminars in einer außergewöhnlichen Umgebung, so Werr. Dabei werden auch praktische Fragen behandelt, von den richtigen Schuhen bis hin zum Laufstil. Zum Meditieren gibt es Tipps und Übungen – ohne Esoterik.

Zufriedenheit gibt neue Sicht auf Unternehmen
„Es gibt wenig Grenzen für mich“, hat Christoph Werr früher gedacht. Unangenehme körperliche und mentale Situationen, so glaubte er, treffen ihn nicht. Er war immer für Kunden, Mitarbeiter und Familie da. Sportliche Betätigung ging nur, um mit den Kindern Zeit zu verbringen. „Persönliche Schicksalsschläge und endlose Stresssituationen haben mir doch Grenzen gezeigt“, weiß er heute. Der Körper habe äußerst negativ reagiert. Das Ergebnis sei ein materieller Totalverlust gewesen. „Ich habe wertvolle persönliche Erfahrungen gemacht, die aber nicht jeder machen sollte“, so Werr. Mit Gentle-Moving-Übungen nach Feldenkrais, mit laufen und meditieren hat er inzwischen den Grad der Zufriedenheit erreicht, der es ihm ermöglicht, die neue Sicht unternehmerischer Strategien zu vermitteln.

Wochenend-Seminarablauf
Die Seminarteilnehmer treffen sich am Freitagabend (02. Mai /Alternativtermin 16. Mai) um 19.30 Uhr zu einer Einführ-Aufwärmrunde. Von 21 bis 22 Uhr, heißt es gehen: Wenn nichts mehr geht, gehe! Der Samstag beginnt morgens mit Gentle-Moving-Übungen. Nach einem gemeinsamen Frühstück: laufen oder gehen, Videoaufnahmen, Besprechung; 12.00 bis 15.00 Uhr: Mittagessen, Zeit für sich selbst; anschließend persönlicher Austausch zum Thema; Gentle-Moving-Übungen; Abendessen; anschließend gemächlicher Abendlauf. Der Sonntag beginnt morgens mit Meditation; Einführung und praktisches Üben. Gemeinsames Frühstück; Gentle-Moving-Übungen; Mittagessen; bis 15.00 Uhr Abschlussgespräch. Die Seminargebühr beträgt 359,00 Euro zzgl. MwSt./ (10 Prozent Frühbucherrabatt bis 28. März 2014)/Unterkunft und Verpflegung bucht jeder Teilnehmer selbst im Aktiv & Vital Hotel Residenz, Prof.-Baumgartner-Str. 1, D-94086 Bad Griesbach im Rottal.

Über DialogConsult/Christoph Werr
Seminarleiter Christoph Werr ist seit 40 Jahren Unternehmer mit allen Höhen und Tiefen. Ihm ist nichts fremd, wenig neu und trotzdem ist er immer noch unerschrocken. Mit seinem Beratungsunternehmen Dialogconsult (Salzburg-Wals) sieht er sich heute als Impulsgeber, Initiator, Mitdenker und Kreativer. DialogConsult veranstaltet zudem medizinische Kongresse und Seminare. In der Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs: Er läuft Marathon und Bergläufe, er segelt und fährt Rad, im Winter ist er mit Langlauf- oder Tourenski unterwegs. Seine Laufausbildung erhielt er beim niederländischen Läufer, Lauftrainer und Autor Wim Luijpers. Begeistert ist Werr von Gentle Moving nach Feldenkrais, jener Lehr- und Lernmethode von Wim Luijpers, die hilft, die Kontrolle über das eigene Bewegungsleben zurückzugewinnen.

Information und Anmeldung: Pressebüro König, Tel. +49 (0) 8561) 910771 oder E-Mail: laufseminar@koenig-online.de

Bildtext:
Durch Laufen neue Unternehmer-Energie gewinnen: Mentalen Ausgleich zum
Berufsalltag lernen Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte bei Laufseminare am 2./4. Mai und 16./18. Mai im niederbayerischen Bad Griesbach.
Foto: Werr / honorarfrei

Bildrechte: Christoph Werr Bildquelle:Christoph Werr