Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jul
21

Dritte Auflage von „Wertvolle Führung“ im Kloster Himmerod

Nach den tollen Rückmeldungen des letzten Jahres, geht die Seminarreihe „Wertvolle Führung“ vom 10.-12. Oktober 2014 in ihr drittes Jahr. Das diesjährige Thema: „Mein Führungsstil – WERTvolle Selbsterkenntnis“ richtet sich wieder speziell an Führungskräfte. Bis zum 15.8. gibt es Frühbucherrabatt.

Dritte Auflage von "Wertvolle Führung" im Kloster Himmerod

Kloster Himmerod

Mit Rückmeldungen wie „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung in einem wunderschönen Ambiente. Ich freue mich auf eine Fortsetzung 2014.“ oder „Das Seminar hat mir sehr geholfen, Problemsituationen in der Mitarbeiterführung sinnvoll zu analysieren und eigene Lösungen zu finden. Ich werde noch lange von den Erfahrungen, die ich an diesem Wochenende gewonnen habe, profitieren können!“ ging das letztjährige Seminar in Himmerod zu Ende. Dies war für den Veranstalter Martin Uhl Ansporn und Herausforderung zugleich. Auch 2014 gibt es wieder ein Führungskräfteseminar der Seminarreihe Wertvolle Führung im Kloster Himmerod. Diesmal geht es um die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit, den eigenen Bedürfnissen beim „geführt werden“ und dem persönlichen Stil beim „führen“ von Menschen. Aus welchen Teilen besteht meine Persönlichkeit? Bin ich der Macher, der Dinge vorantreibt oder eher der Visionär mit vielen guten Ideen? Manchmal vielleicht auch eher der Detailarbeiter, der sehr gewissenhaft an etwas arbeitet oder auch mal der Choleriker, der nur noch auf den Putz haut. Zweifellos trägt jeder Mensch Teile der geschilderten Persönlichkeitsmerkmale in sich. Je nach Situation und Stimmung kommen sie unterschiedlich stark zum Vorschein.
Gemeinsam wird die eigene Persönlichkeit reflektiert. Wir wollen verstehen wie die einzelnen Teile wie in einem Puzzle zusammenpassen können, was das für unsere Erwartungen an Führung, unsere Werte und unseren ganz persönlichen Führungsstil bedeutet. Als Referenten begleiten sie der Kölner Business-Trainer & Coach Martin Uhl und die evangelische Pfarrerin Friederike Kuhlmann-Fleck. Er wird seine Erfahrungen aus ehrenamtlichen Tätigkeiten, Coaching und Führungskräftetraining zur Verfügung stellen und sie wird ihr Wissen aus Beratung in schwierigen Lebenslagen und spiritueller Begleitung einbringen. Beide Referenten sind bei diesem Seminar ehrenamtlich tätig und der Erlös kommt dem Kloster Himmerod zugute.
Das Seminar wird vom Themenschwerpunkt Arbeit der Katholischen Erwachsenenbildung des Bistums Trier und der Evangelischen Kirchengemeinde Trier unterstützt. Es richtet sich an: Geschäftsführer, Teamleiter, Projektleiter und Personalverantwortliche aus Wirtschaftsunternehmen, staatlichen und kirchlichen Organisationen und/oder in Verantwortung für Ehrenamtliche (z.B. Kirche, Gemeinde, Vereine).
Wenn sie vom 10.-12. Oktober 2014 auch in Himmerod im wunderschönen Salmtal dabei sein möchten, dann finden sie alle Anmeldeinformationen auf Wertvolle-Führung.de.

Martin Uhl arbeitet als Trainer und freier Personalentwickler zu den Themen: Intelligenter Vertrieb, Teamführung und Strategische Personalentwicklung im Mittelstand. Die Standorte sind Trier und Köln.

Martin Uhl – Training, Beratung und Coaching
Martin Uhl
Am Waidmarkt 11
50676 Köln
+49 (0)221 259 059 23
info@martinuhl.de
http://www.martinuhl.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»