Drei qualifizierte Lehrgänge im Seminar- und Bildungshaus Villa Rosental

Laakirchen/OÖ: Erwachsenenbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dadurch, dass Menschen immer länger arbeiten müssen, ist es auch notwendig sich laufend persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Das Institut Huemer in Laakirchen bietet deshalb 2014 interessante Lehrgänge an.

Praxislehrgang zur/m systemischen AufstellungsleiterIn
6 Module im Zeitraum von März 2014 bis Jänner 2015
Infoabende: Mittwoch, 6. November 2013 um 19 Uhr
Ein/e gute/r AufstellungsleiterIn zeichnet sich durch den wertfreien und ganzheitlichen Blick auf die wirkenden Systeme aus. Nur dadurch ist es möglich, heilsame Lösungen zu finden, sowie handlungs- und persönlichkeitsfördernde Prozesse anzuregen und zu begleiten. Nach Absolvierung dieses Praxislehrgangs ist eine professionelle ganzheitliche Begleitung von Personen und Teams in Veränderungsprozessen möglich.

Meditationslehrgang 6 Module im Zeitraum von Juni 2014 bis Oktober 2015
Infoabend: Dienstag, 29. Oktober 2013 um 19 Uhr
Meditation bedeutet Bewusstwerdung, Achtsamkeit und wertfreie Wahrnehmung. Der Meditations-Lehrgang soll Menschen dabei helfen ihren eigenen Weg in der Meditation und auch im Leben zu finden. Darüber hinaus befähigt der Lehrgang dazu, selbst Meditationen in der Kleingruppe anzuleiten.

Lehrgang zum Diplom Lebens- und Sozialberater 5 Semester im Zeitraum von Frühjahr 2014 bis Frühjahr 2016
Infoabende: Dienstag, 10. Dezember 2013 um 19 Uhr und Donnerstag, 30. Jänner 2014 jeweils um 19 Uhr
Der Lehrgang richtet sich an Personen, die andere Menschen im privaten sowie im beruflichen Kontext bei der Bewältigung von belastenden Situationen begleiten wollen. Neben einer fundierten Basisausbildung beinhaltet der Lehrgang die drei Schwerpunkte – Systeme und deren Wirkweisen in Familie und Organisationen – Psychosomatik – die Sprache des Körpers verstehen lernen – Stress- und Burnoutprävention

Der wertschätzende Umgang und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer, sowie das Arbeiten in Kleingruppen und die einzigartige Atmosphäre in der Villa Rosental ermöglichen ein angenehmes Arbeiten. Die Professionalität der Trainer wird durch das österreichweit anerkannte Qualitätssiegel für Erwachsenenbildung Ö-Cert unterstrichen. Auf Grund der limitierten Teilnehmer ist eine Anmeldung unter 07613/45000 bzw. www.instituthuemer.at unbedingt erforderlich. Interessierte haben auch die Möglichkeit eine Gesamtübersicht des Herbstprogrammes unter office@instituthuemer.at anzufordern oder sich dieses einfach auf der Homepage www.instituthuemer.at herunterzuladen.

Firmenprofil: Aktuelles Wissen, Fachkompetenz und persönliche Motivation sind Grundvoraussetzungen für beruflichen Erfolg. Dynamik, Kreativität und Veränderungen prägen hier das Bild. Die enormen Anforderungen im Berufsalltag verlangen eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung. Das Institut Huemer ist eine vom Land OÖ und Bundesministerium anerkannte und zertifizierte Erwachsenenbildungseinrichtung. Die Seminar- und Beratungsangebote im betriebseigenen Seminar- und Bildungshaus Villa Rosental verstehen sich als Impulsgeber für Menschen mit hohen täglichen Herausforderungen, die bewusst Maßnahmen setzen wollen, ihre persönliche Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie zu erhöhen. Die praxisnahen Fortbildungsangebote, erfahrene Trainer und ausführliche Skripten sorgen für nachhaltige Lernerfahrungen und unterstützen die Klienten in ihrem Berufsalltag!

Neben Beratungsdienstleistungen bietet das Institut Huemer Seminare und Workshops zur positiven Stressbewältigung an. Fortbildungen und Lehrgänge für Erfolg und Wohlbefinden in Beruf und Familie ergänzen das Programm. Das angeschlossenen Seminar- und Bildungshaus Villa Rosental ist vom Land OÖ als professionelle Erwachsenenbildungseinrichtung anerkannt und zertifiziert.

Kontakt:
Institut Huemer GmbH