Diplom-Volkswirt Wilfried Busse hilft Kopfarbeitern seit 1983, große Stoffmengen konzentrierter aufzunehmen und besser zu behalten

Im Gespräch berichten Schüler in der Vorbereitung zum Abitur, beim Lesen ans Ende einer Seite gelangt zu bemerken, dass sie nicht wissen, was Sie gelesen haben. Das Gleiche erleben Studenten aller Fakultäten. Sogar erwachsene Kopfarbeiter, also sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitende, gestandene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer erleben dies.

Fast alle der lesenden und lernenden Kopfarbeiter beklagen, vom Gelesenen bleibe zu wenig hängen. Sie sagen, der Zeitaufwand steht nur sehr selten im Verhältnis zum Zeitaufwand. Zu uneffektiv das Ganze. Ein Vereidigter Buchprüfer meint, er „ertrinke in Informationen, aber hungere nach Wissen“. Wie er wichtige Sachverhalte aus den vielen Lesestoffangeboten besser herausfiltern könne?

Schon im Alter von 14 Jahren, so berichtet Diplom-Volkswirt Wilfried Busse, gab er Nachhilfe an Nachbarskinder. Deren Fragen „motivierten“ ihn ungemein, seine Wissenslücken wohl besser schnellstens zu schließen. Nach seinem Universitätsabschluss wollte Busse unbedingt das Erfolgsgeheimnis der Einserkandidaten herausfinden. Darunter waren auch zwei Jurastudenten mit 14,8 und 17,5 (von 18) im 1.Examen in München. Wenn diese es nicht wussten, wer dann? Das Geheimnis der Beiden wollte Busse unbedingt. So lernte Busse die „Struktur-Denke“ der Juristen.

Mit dem Knowhow der Einserkandidaten verschiedenster Fächer konnte Busse bald vielen auf dem Weg zum Abitur zum Erfolg verhelfen. Studenten in den unterschiedlichsten Fächern wie BWL, VWL, Jura, Steuern, Medizin, Maschinenbau, Pharmazie, Soziologie etc. etc. konnte Busse bei der effektiven Wissensaneignung echt helfen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Neben Schülern zum Abitur und Studenten zur besseren Note in Klausuren zum Bachelor und Master kamen auch Referendare fürs II. Staatsexamen. Auch sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitende meldeten sich. Sogar gestandene Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte fragten nach Lösungen, wie sie ihre Stoffmassen noch besser auf wichtige Sachverhalte reduzieren und echt beherrschen könnten.

Ein Steueranwalt schweifte beim Lesen mit Gedanken oft ab, machte oft „was anderes“. Ein Wirtschaftsprüfer nannte die „Aufschieberitis“. Er machte viel erst „auf den letzten Drücker“ unter Terminhöchstdruck. Ein Steuerjurist aus dem Allgäu meinte, er ist selbst verblüfft, wie viel Stoff er jetzt mit Leichtigkeit bewältigt, also nicht nur besser versteht, sondern sogar besser behält. Dabei ist er vorher skeptisch gewesen.
Wer sich jetzt wünscht, seinen Lese- und Lernstoff effizienter aufnehmen, besser behalten und umsetzen zu können, dem kann Wilfried Busse möglicherweise einen wertvollen Dienst erweisen, der schon Vielen entscheidend geholfen hat, Zeit und vergebliche Mühe zu sparen.

In der ausführlichen, kostenlosen Probestünde kann jeder für sich selbst genau herausfinden, ob das Einzeltraining für ihn passt und was es ihm bringt.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse schult seit über 25 Jahren Schüler und Studenten auf sicheres Durchkommen und bessere Noten. Ebenso Freiberufler wie Steuerberater, Ärzte oder Unternehmer, Manager und sonstige lernwillige Kopfarbeiter, WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicher anwenden können.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Wilfried Busse