Dieter Lutz setzt Impulse für Steuerberater auf der UnternehmerKonferenz 2011

Die UnternehmerKonferenz 2011 fand am 26. Mai statt – jetzt heißt es für die Teilnehmer, das diesjährige Motto „Stark im Aufschwung. Chancen nutzen – Wachstum sichern“ in den Geschäftsalltag zu integrieren. Wertvolle Impulse dafür, gab Dieter Lutz in seinem Vortrag über die Beziehung zwischen Unternehmer und Steuerberater.
Dieter Lutz setzt Impulse für Steuerberater auf der UnternehmerKonferenz 2011

Am 26. Mai fand die Sparkassen-UnternehmerKonferenz 2011 in Nürnberg statt. Der bayrische Mittelstand, Unternehmer, Führungskräfte und Freie Berufe tauschten sich über die Chancen und Risiken in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs aus. Die ERC Business Coaching AG beteiligte sich mit einem Vortrag von Dieter Lutz über das Thema „Der Unternehmer und sein Steuerberater – von der Zwangsehe zum Dream-Team“. Schwerpunkte des Vortrags bildeten die Themen innovative Erfolgsstrategien, Attraktivitäts-, Kompetenz- und Effizienz-Steigerung sowie Geschäftsmodell-Innovation. Um die Chancen des Aufschwungs effizient zu nutzen, heißt es, herauszufinden, was Mandanten von Steuerkanzleien wirklich wollen, attraktiv finden und erwarten können.

In seinem Vortrag zeigte Lutz auf, wie Steuerberater mit „Erfolgsreporting“ und „Business Coaching“ ihren Mandanten einen neuen, einzigartigen Mehrwert bieten können. Stark im Aufschwung bedeutet, das Unternehmen mit einem grundlegend erneuerten Geschäftsmodell „zukunftsfit“ und profitabler zu machen.

Mit praxisnahen Tipps richtete sich Lutz direkt an seine Zuhörer und lenkte die Aufmerksamkeit auf zahlreiche, noch nicht ausgeschöpfte Potentiale. „Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch tun und sein – mit Liebe, Freude und Begeisterung“, betonte Lutz. Franziska Frey, Steuerberaterin und Kanzlei-Inhaberin: „Ich habe die Live-Aufzeichnung gesehen. Die Stimmung war toll, der Vortrag war sehr inspirierend und ich habe richtig Lust auf Umsetzung. Deshalb habe ich mich spontan zum Workshop: Führungs- und Umsetzungskompetenz nächste Woche angemeldet.“

Dieter Lutz, selbst Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer, hat sich auf strategische Entwicklungsprogramme für Unternehmen und Steuerkanzleien spezialisiert. Als Pionier für Life- & Business Coaching, verfügt Dieter Lutz über vielfältige Erfahrungen im Bereich des Krisen- und Sanierungsberaters. Neben der Leitung von Seminaren ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen u.a. der Bücher „Lust auf Zukunft“ und „Die attraktive Steuerkanzlei“.

ERC ist ein führender Anbieter für professionelles Life- und Business-Coaching.

ERC Kunden sind zukunftsorientierte Unternehmer der mittelständischen Wirtschaft, insbesondere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie deren Mandanten.

Ihre Leistungen erbringt ERC in Form von Gruppen-, Team- und Einzelcoaching zur Kompetenzsteigerung, mehrstufigen Trainingsprogrammen, Workshops, Seminaren und Vorträgen.

ERC unterstützt ihre Kunden und ihre Mitarbeiter dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und ihr volles Potential zu entfalten. Dabei fördert ERC eine optimale Balance von wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität.

Mit ihrem Beziehungsnetzwerk ist ERC in der Lage für jedes Projekt die jeweils bestgeeigneten Experten einzusetzen.

ERC Lutz Business Coaching Aktiengesellschaft
Christian Lang