Die Vorfreude auf den zweiten SEO-Day in Köln steigt

Der SEO-Day, die erste Fachkonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung im Rheinland, findet am 25. Oktober 2012 zum zweiten Mal im Kölner RheinEnergieStadion statt.

Die Vorfreude auf den zweiten SEO-Day in Köln steigt

Nach der Begrüßung im Stadion-Innenraum gibt es in 3 Vortragsräumen SEO-Wissen pur und am Abend viele Netwokingmöglichkeiten in angenehmer Atmosphäre.

Der SEO-Day, die erste Fachkonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung im Rheinland, findet am 25. Oktober 2012 zum zweiten Mal statt. Knapp einen Monat vor dem Event steigt sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Teilnehmern und Sponsoren die Vorfreude.

Im letzten Jahr konnten die Veranstalter auf der eintägigen Konferenz mehr als 450 Teilnehmer zählen. Die Wiederholung des Events ist in erster Linie auf diesem Erfolg begründet.

Das Kölner RheinEnergieStadion öffnet die Tore

Wie auch im letzten Jahr findet der SEO-Day im RheinEnergieStadion statt. Die Heimstätte des 1. FC Köln gilt als einer der schönsten und außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte in Köln. Für die Kölner SEO-Agentur FAIRRANK ist es daher ein Muss, auf dem SEO-Day als Sponsor dabei zu sein. Geschäftsführer Daniel Wette schätzt dabei nicht nur den Veranstaltungsort: „Der SEO-Day eignet sich durch die Vielfältigkeit der Vorträge sowohl für Unternehmen aus der Wirtschaft als auch für SEOs als Trendbarometer und Wissenspool.“

Über 30 Top-Referenten bietet eine große Themenvielfalt

Wie beim Veranstaltungsort wird deswegen auch beim Inhalt der Konferenz auf Altbewährtes zurückgegriffen: Mehr als 30 renommierte Experten referieren über verschiedene Themen im Online-Marketing. Sandro Schmidt, Affiliate Manager der TARIF CHECK24 AG, betont die Wichtigkeit von SEO als Standbein für Affiliates: „Im Bereich SEO muss man immer auf dem Laufenden sein, daher freuen wir uns auf spannende Diskussionen über die Zukunft im Bereich SEO und Social Media. Der SEO-Day bietet die Gelegenheit, sich mit der Szene auszutauschen und neue Ansätze und Visionen kennenzulernen und umzusetzen.“

Wie bei der Auftaktveranstaltung im letzten Jahr sprechen auch in diesem Jahr hochkarätige Speaker wie Marcus Tandler, Jens Fauldrath oder Marcus Tober. Zu den spannenden Neuzugängen in diesem Jahr gehört unter anderem Joost de Valk. (Alle SEO-Day Speaker auf einen Blick).

Wissensvermittlung und Networking steht beim SEO-Day im Vordergrund

Im Mittelpunkt der Konferenz steht die Vermittlung von Wissen und Trends. Tipps sollen aber auch beim persönlichen Gespräch ausgetauscht werden: Die Verpflegungspausen oder die SEO-Day-Party als Abschluss der Konferenz lassen sich daher ideal zum Networking nutzen.

Das Knüpfen von wichtigen Kontakten steht auch für Michael Dunker, dem geschäftsführenden Gesellschafter der TESTROOM GmbH im Fokus: „Sichtbarkeit ist das große Thema im Internet. Auf dem SEO-Day treffen sich alle relevanten Optimierer der Branche. Hier sichtbar zu sein, ist Pflicht. Wir freuen uns vor allem auf konstruktive Gespräche zur Zukunft unserer Disziplin – dem Zusammenwachsen von Search und Social Media“.

Dabei sind die ganztägige Verpflegung als auch Bier, Softdrinks und andere Specials am Abend für die Konferenzbesucher im Ticketpreis inbegriffen.

SEO-Day Tickets sind begehrt

Schon jetzt konnten mehr Tickets abgesetzt werden als 2011. Verwunderlich ist der Run auf die Tickets nicht – Anton Klees, Geschäftsführer des SEO-Tool-Anbieters Seitwert.de zur Konferenz: „Der SEO-Day ist eine relativ junge Veranstaltung, die sich sehr schnell etabliert hat. Hier haben SEO Professionals die Möglichkeit sich auszutauschen und mit Kunden zu kommunizieren. Das Ganze zu fairen Preisen, professionell organisiert und mit hochkarätigen Speakern.“

Für den SEO-Day sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen. Ticketbestellung sind ausschließlich online unter www.seo-day.de/tickets möglich.

Der SEO-Day ist die erste Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Rheinland. 2011 fand das Auftaktevent mit über 450 Gästen im RheinEnergieStadion in Köln statt. Bei der zweiten Auflage in 2012 werden über 600 Gäste bestehend aus SEOs, Agenturen und Unternehmensvertretern erwartet.

Kontakt:
SEO-Day UG
Fabian Rossbacher
Zäunchen 10
51766 Engelskirchen
02263-9290567
info@seo-day.de
http://www.seo-day.de