Die Sustainovation gibt Planungsbüro I.S. Data Inc. neue Ideen mit

Spannende Impulse im Rahmen der DEUBAU 2012 in Essen erwartet I.S. Data Inc. gerade von der Sonderschau „Sustainovation – Produkte für nachhaltige Gebäude“. Das Thema Nachhaltigkeit am Bau hat für I.S. Data Inc. eine hohe Priorität. Neue Ideen sind immer willkommen.“Wer oben ist, muss up to date sein.“ erklärt Stefan Möbus vom Kölner Büro von I.S. Data Inc.

Nach Angaben der Messe Essen GmbH präsentiert die Messe Essen gemeinsam mit der Nachhaltigkeits-Beratung brands & values und dem Institut Bauen und Umwelt e.V. (IBU) eine inspirierende Sonderschau zum aktuellen Thema „Bauprodukte für nachhaltige Gebäude“.

Ziel der Sonderschau, die in Halle 10 zu finden sein wird, ist es, fundierte Informationen zum Themenbereich Nachhaltigkeit im Bau zu vermitteln. Es werden Material- und Produktbeispiele präsentiert und aufgezeigt, wie Produktlösungen für nachhaltige Gebäude konkret und praktisch umgesetzt werden können.

Das Institut Bauen und Umwelt e.V.gibt fundierte Einblicke in das EPD-System und informiert über den Prozess zur Erlangung von Umweltproduktdeklarationen als zentrale Informationsquelle über Bauprodukte zur Bewertung der Nachhaltigkeitsleistung von Bestands- und Neubauten.

Ergänzt wird die Sonderschau durch zahlreiche Fachvorträge und Expertenworkshops, in denen sich Architekten, Planer, Projektierer und Hersteller von Bauprodukten ein umfassendes Bild über den Entwicklungsstand und die Perspektiven von Nachhaltigkeit im Bau machen können.

An allen Tagen stehen die Werkstoff- und Ökobilanzierungsexperten von brands & values zur Verfügung, um Fragen zur Optimierung von Produkten, Gebäuden, Messebauten oder Storekonzepten unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten zu beantworten.

Die Sonderschau Sustainovation wird die Besucher der DEUBAU 2012 informieren, involvieren und inspirieren. Architekten, Planer, Projektierer und Hersteller von Bauprodukten nehmen neue Ideen und konkrete Lösungsansätze mit, die ihnen helfen, Nachhaltigkeit in ihre tägliche Arbeit zu integrieren.

I.S. Data Inc. begleitet Sie von der ersten Konzeption bis zur vollständigen Realisierung von komplexen Bauprojekten jeder Art.

Unsere Fachkompetenz ist bundesweit bei freiberuflichen Architekten, Ingenieurbüros und namhaften Unternehmen gefragt.

I.S. Data Inc.
Stefan Möbus