Die Frage: Ist Glück erlernbar?

5 Sterne Redner und Glückscoach Richard de Hoop gibt die Antwort auf ProSieben

Die Frage: Ist Glück erlernbar?

Dillingen, 05. September 2011 – „Wie werde ich glücklich?“ Ist die Frage, die ProSieben an Deutschland im Glücksreport stellt. Die Antwort findet 5 Sterne Redner und Entert®rainer Richard de Hoop aus Holland zusammen mit fünf bis dahin unglücklichen Protagonisten. Beim ProSieben Glücksreport – Samstag, 10. September 2011, 20.15 Uhr – erarbeitet der Keynote Speaker mit den fünf Kandidaten, was sie tun können, um langfristig glücklicher zu werden.

67% der Deutschen streben als Lebenssinn Glück an. Aber was muss man tun, um glücklich zu werden? Ist Glück Zufall? Oder kann man es beeinflussen? Richard de Hoop und ProSieben wagten ein spannendes Glücksprojekt mit 5 Kandidaten und kamen zu dem Ergebnis: Ja, Glück ist erlernbar. Auf welche Weise, zeigt ProSieben am Samstag, 10. September 2011, im Glücksreport!

5 Sterne Redner Richard de Hoop ist für die Glücks-Thematik eine perfekte Besetzung. Er nutzt in seinen Vorträgen Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Teambuilding in Unternehmen. Als Experte für Motivation bringt er seine Erfahrung aus seinen Bühnenshows und Coachings zu den Themen Motivation, passion@work und Teambuilding in den Prozess des Glückscoaching auf ProSieben ein http://tinyurl.com/3okrdkz
In seiner Heimat, den Niederlanden, motivieren Richard de Hoops musikalische Business-Shows bereits seit langen Jahren und öffnen Unternehmen einen frischen und neuen Blickwinkel auf effiziente und harmonische Teamarbeit. Nun erobert Richard de Hoop mit seinem motivierenden Konzept den deutschsprachigen Rednermarkt, unterstützt von der Referentenagentur 5 Sterne Redner http://tinyurl.com/6c8mbh2 die viele weitere Motivationstrainer wie z. B. Antony Fedrigotti, Christian Bischoff und den Spitzenredner Jörg Löhr betreut.

Motivationstrainer Richard de Hoop http://tinyurl.com/6zt2fqu vergleicht die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. Dabei benutzt er insgesamt acht Instrumente, denen er gewisse Eigenschaften im unternehmerischen Orchester zuordnet. Nur durch das harmonische und freudvolle Zusammenwirken aller Instrumente, der Teammitglieder, unter der Leitung eines motivierenden Dirigenten, der Führungskraft, ist nachhaltiger Teamerfolg möglich.

Die Hauptbotschaften der Vorträge und Keynotes von Richard de Hoops lauten: Harmonische Teams, die sich ergänzen, unterstützen und freudvoll zusammenarbeiten führen zu Leidenschaft und Begeisterung an der Teamarbeit. Um diese Begeisterung in jedem einzelnen zu fördern, sind Führungskräfte aufgerufen, Mitarbeiter dort einzusetzen, wo sie wirklich geeignet sind und Spaß haben. Denn die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist laut Richard de Hoop, die Augen der Mitarbeiter zum Strahlen zu bringen. Was ja auch eine wichtige Form von Glück darstellt!

Über Richard de Hoop
Richard de Hoop ist in seiner Heimat, den Niederlanden, seit 1995 als Keynote-Sprecher im Bereich Teambuilding, Motivation und Führung tätig und absolviert pro Jahr mehr als 100 mitreißende Auftritte in Holland und Europa. Der Motivationstrainer und 5 Sterne Redner bringt mittels der Metapher Musik Begeisterung an harmonischer, effizienter Zusammenarbeit und erfolgreiches Teambuilding in die Unternehmen. Als Inspirationsquelle ordnet er die Charaktere von Menschen verschiedenen Musikinstrumenten zu. Je mehr verschiedene „Instrumente“ in einem Team vertreten sind, desto vielfältiger kann dieses agieren. Richard de Hoops Botschaft ist, dass nur das harmonische Zusammenspiel aller Teammitglieder – das Orchester – unter Leitung einer motivierten Führungspersönlichkeit – des Dirigenten – nachhaltigen Unternehmenserfolg bringt. In seinen motivierenden Vorträgen zeigt er voll Leidenschaft und mit Unterstützung der Musik, wie erfolgreiche Teams und große gemeinsame Leistungen entstehen. Im Glücksreport von ProSieben ist Richard de Hoop als Glückscoach zu sehen.

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker mit hohem Bekanntheitsgrad aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb, Wirtschaft und vermittelt Moderatoren für Messen und Events.

Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie Christa Kinshofer, Knut Kircher und Dieter Thoma, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze, Jörg Löhr und Christian Bischoff, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Schauspieler wie Michael Lesch und Adele Landauer. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Schwerpunkt ist die individuelle Kundenberatung. Das Team von 5 Sterne Redner sorgt dafür, dass der Referent genau zur jeweiligen Veranstaltung, Zielgruppe und zum Budget passt. www.5-sterne-redner.de.

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder