„Deutscher Assistentinnen-Tag“ sorgt für Begeisterung bei Teilnehmerinnen

Motivierte Assistentinnen – zufriedene Chefs

"Deutscher Assistentinnen-Tag" sorgt für Begeisterung bei Teilnehmerinnen

Begeisterung beim 34.Assistentinnen-Tag in München

Kissing, 21. Juni 2013. Der Kongress „Deutscher Assistentinnen-Tag“ in München war ein voller Erfolg. Der bereits zum 34. Mal versanstaltete, branchenführende Kongress vereinte Assistentinnen und Sekretärinnen vom 12.-14. Juni für drei Tage voller Vorträge, Workshops und Networking im Münchner Novotel an der Messe.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Sie sind Gold wert“, und dies zog sich durch das ganze Programm. Erfahrene und kompetente Referenten vermittelten in praxisnahen Workshops Fachwissen, das direkt im Berufsalltag umgesetzt werden kann. Neben konventionellen Arbeitstechniken wie Methoden zur Internet-Recherche oder Powerpoint wurden auch Workshops zu Soft Skills angeboten: ob Konfliktmanagement oder interkulturelle Kompetenz – mit diesem Wissen kann jede Assistentin oder Sekretärin zum kommunikativen Fixpunkt ihrer Abteilung werden.

Ergänzt wurde das Programm durch Wohlfühlangebote rund um Schönheit und Gesundheit. Professionelle Business-Fotografen lieferten den Vorher-Nachher-Vergleich für die Erfolge des Stylingteams von Germany“s Next Topmodel und der Stilberatung. Für Entspannung sorgten die Profis von Shiatsu Mobil. Die Fachaussteller wie Leitz, Kaut-Bullinger oder Office flexx präsentierten ihre Produkte rund um den Büroalltag. Zusätzlich gab es ein attraktives Rahmenprogramm mit einer Stadtführung, einen Ausflug zum Tegernsee und einem musikalischen Abendprogramm.

Zahlreiche Teilnehmerinnen der Veranstaltung kommen seit vielen Jahren regelmäßig. Sie loben vor allem die gute Organisation und die persönliche Atmosphäre. Der Austausch mit ihren Kolleginnen ermöglicht den Blick über den Tellerrand und neuen Input für Motivation und effektives Arbeiten. Gabriele Walter von der Sto AG aus Stühlingen ist begeistert: „Ich bin zum dritten Mal hier. Informationen, Know-how und der Austausch mit den Kolleginnen deutschlandweit – das ist das Tolle an dieser Veranstaltung.“

Auch Petra Schabinger, die bei GWI verantwortliche Produktmanagerin, freut sich über den Erfolg der Veranstaltung: „Es ist schön, dass so viele Teilnehmerinnen immer wieder zu unserem Kongress kommen. Gleichzeitig sieht man auch viele neue und junge Gesichter. Weiterbildung und Networking sind die Schlüssel für innovative und motivierte Mitarbeiter, die maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Genau das bieten wir Assistentinnen und Sekretärinnen mit unserem Kongress an.“

Bildrechte: GWI

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet u.a. unter der Marke GWI Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Fachinformationen als Online- und Printprodukt über Seminare, zertifizierte Fernlehrgänge und Kongresse. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktions- und Dienstleistungsgewerbe mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, betriebliche Mitbestimmung sowie Sekretariat und Assistenz.

Über den Assistentinnentag
Seit über 30 Jahren findet der Kongress „Deutscher Assistentinnen-Tag“ statt und bietet den Teilnehmerinnen immer neue Ansätze zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Kompetente Referenten vermitteln ihr Wissen einprägsam und unterhaltsam und gehen dabei auf die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein. Ergänzt wird das Programm durch spannende Zusatzangebote, die Raum für Netzwerkbildung, aber auch Spaß und Entspannung bieten.

GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Petra Schabinger