Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen GmbH & Co. KG

Fortbildungen, die überzeugen!

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen GmbH & Co. KG

Herr Hans-Dieter Feldmann, Gründer der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen

Vor über 30 Jahren hat Herr Hans-Dieter Feldmann im Jahre 1984 das Stammunternehmen der heutigen Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen GmbH & Co. KG.

In den 80er und 90er Jahren lag der Dienstleistungsschwerpunkt mit dem Stammunternehmen in der betriebswirtschaftlichen Praxisberatung sowie Existenzgründung von Arzt- und Zahnarztpraxen. Parallel dazu wurde Herr Feldmann Sen. immer wieder vom Dentalfachhandel und Banken gebeten bundesweit bei Seminaren und Großveranstaltungen als Spezialist zu referieren und die Mediziner weiterzubilden. Die Dozententätigkeiten waren immer mit viel Freude verbunden und so wurde 2003 die Fortbildungsakademie ins Leben gerufen. Die Philosophie war zu Beginn die Gleiche wie heute:

„Hohe Qualität durch Top-Referenten sowie persönliche Betreuung, damit sich unsere Teilnehmer wohlfühlen während der Seminare.“

Heute zählt die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen zu den führenden Akademien bundesweit mit Standorten in Karlsruhe, Dresden, Köln und München. Weitere Standorte sind in Planung.

Schwerpunkt des Seminarangebotes sind praxisnahe Kompaktkurse mit den Themenschwerpunkten Betriebswirtschaft, Personalführung, Praxisorganisation, Abrechnung, Kommunikation, Qualitätsmanagement und viele mehr. Die Weiterbildungen werden staatlich gefördert und sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Hierzu zählen u.a. die mehrtägigen Fachkurse zur/m
– PraxismanagerIn mit IHK Lehrgangszertifikat
– AbrechnungsmanagerIn mit IHK Lehrgangszertifikat
– PersonalmanagerIn mit IHK Lehrgangszertifikat
– ProphylaxemanagerIn mit IHK Lehrgangszertifikat

Ausführliche Seminarinformationen finden Sie auf der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen www.dfa-heilwesen.de. Gerne steht Ihnen die Seminarleitung bei Fragen zur Verfügung. Sie erreichen diese telefonisch unter 0721-6271000 oder per Mail an info@dfa-heilwesen.de.

Anerkannte Fortbildungsakademie für Arzt- und Zahnarztpraxen. Es ist stets unser Ziel, dass Sie als Teilnehmer/in während unserer Seminare eine persönliche Betreuung erhalten und sich in unserer Akademie wohl fühlen. Unsere Referenten verfügen über langjährige Praxiserfahrung und vermitteln Ihnen die Lerninhalte in Workshop Atmosphäre. Die ausführlichen Seminarskripte sind auch nach der Fortbildung ein hilfreiches Nachschlagewerk im Praxisalltag.

Als anerkannte Fortbildungsakademie im Heilwesenbereich haben wir die behördliche Bestätigung erhalten, dass unsere Seminare von der MWSt. befreit sind. Erfahrung und Kompetenz zahlt sich aus und darauf sind wir stolz. Das heisst für Sie, dass Sie die MWSt. nicht mehr entrichten müssen.

Feldmann Consulting Verwaltungs GmbH
Frederic Feldmann