Der Weg zur Führungskraft – kompaktes Managementprogramm

Intensive Management-Seminare für Nachwuchsführungskräfte über die Decatus Akademie

Angehende Führungskräfte stehen vor großen Herausforderungen. Sie müssen nicht nur in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen, sondern auch über persönliche Reife, Souveränität und darüber hinaus soziale sowie rhetorische Fähigkeiten verfügen. Über die Decatus Akademie der TÜV NORD GROUP mit Sitz in Hamburg können Nachwuchsführungskräfte in einem über mehrtägigen kompakten Managementprogramm ihre Führungskompetenzen individuell ausbauen.

Fünf Seminartage – ein Programm

Das intensive Management-Programm erstreckt sich auf fünf aufeinanderfolgende Tage. An jedem Tag erwartet die Teilnehmer jeweils ein Seminar mit einem speziellen Schwerpunkt und fachlich entsprechenden Referenten. Der erste Tag befasst sich mit der Hauptthematik „Grundlagen der Mitarbeiterführung“, das Seminar stellt eine Einführung zur ersten Führungsverantwortung dar. Am zweiten Tag erfahren die Teilnehmer, „Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen führen“ und beispielsweise stärkeorientiert führen sowie die Mitarbeiter motivieren. Am Folgetag liegt der Schwerpunkt auf der „Vertiefung der Mitarbeiterführung“, die Inhalte erstrecken sich unter anderem auf den Umgang mit Konflikten sowie auf die Führung von Zielvereinbarungs- und Feedbackgesprächen. Der vierte Tag thematisiert die „Effizienz in Führungspositionen“ – die Nachwuchsführungskräfte erhalten hierbei zum Beispiel die Grundlagen des Selbstmanagements und lernen, Aufgaben zu delegieren. Am letzten Tag lernen die Teilnehmer im Seminar „Eindrucksvolle Kommunikation und Außenwirkung“, freie Reden zu halten und wie sie zu mehr Souveränität gelangen.

Die Nachwuchsführungskräfte lernen von hochkarätigen Trainern, wie sie Mitarbeiter erfolgreich führen und den verantwortungsvollen Alltag meistern.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Decatus – Die Mittelstandsakademie, Hamburg, 040 / 89720774-0, www.decatus.de

Decatus – Die Mittelstandsakademie ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und bietet Weiterbildungen für Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. Dabei liegen die Themenschwerpunkte des vielfältigen Seminar-Angebots auf Vertrieb, Marketing und Personal sowie Unternehmensführung und Strategie. Die Management-Seminare finden an exklusiven Veranstaltungsorten in Hamburg oder Bielefeld statt und werden ausschließlich von renommierten Referenten durchgeführt.

Decatus – Die Mittelstandsakademie
Jonas Linke