Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Apr
29

Der ideale Arbeitsplatz für den Assistenzarzt Teilzeit am neuen Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

Der ideale Arbeitsplatz für den Assistenzarzt Teilzeit am neuen Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

Assistenzärzte am Klinikum am Weissenhof

Für den Assistenzarzt Teilzeit bieten sich interessante Möglichkeiten in einer ganz neuen und modernen Klinik in Schwäbisch Hall. Im Juli eröffnet das Klinikum am Weissenhof zusammen mit der Psychiatrie Schwäbisch Hall gGmbH dort das Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall. Die Schwerpunkte liegen auf der Allgemeinen Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Suchttherapie sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Der Baustart liegt noch nicht einmal ein Jahr zurück – und schon nimmt das neue Zentrum deutlich Gestalt an. Bereits im Juli soll der Klinikbetrieb im Neubau in Schwäbisch Hall starten. Dann ergeben sich auch neue Stellenangebote für den Assistenzarzt Teilzeit im Fachbereich Psychiatrie. „In der neuen Klinik vereinen wir sämtliche allgemeinpsychiatrische, suchttherapeutische, gerontopsychiatrische, sowie kinder- und jugendpsychiatrische Abteilungen unter einem Dach“, sagt Chefärztin Dr. Jutta Kammerer-Ciernioch. Gemeinsam mit Pflegedienstleiter Rüdiger Knorr ist sie in Form einer dualen Klinikleitung für den erwachsenenpsychiatrischen Bereich verantwortlich. Am neuen Standort sind 25 vollstationäre Betten und 72 Plätze in Tageskliniken geplant. Außerdem wird es ein medizinisches Versorgungszentrum und Psychiatrische Institutsambulanzen geben.

Neben der Erwachsenenpsychiatrie liegt ein weiterer Schwerpunkt der neuen Klinik auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Diese war in Schwäbisch Hall bereits mit einer Tagesklinik vertreten, die nun allerdings in das neue Gebäude integriert wird. „Durch unsere Außenstandorte in Heilbronn, Ludwigsburg und Schwäbisch Hall können wir den 3 bis 17-Jährigen und ihren Familien eine heimatnahe tagesklinische Betreuung anbieten“, sagt Dr. Marianne Klein. Sie leitet zusammen mit Pflegedienstleiter Sven Keitel den kinder- und jugendpsychiatrischen Bereich.

„Wer als Assistenzarzt Teilzeit arbeiten möchte, ist in unserer neuen Klinik genau richtig“, so Dr. Marianne Klein weiter. Bereits 2011 hat das Klinikum am Weissenhof für seine familienfreundliche und transparente Personalpolitik das Prädikat „Great Place to Work“ erhalten. Auch im Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall erwarten den Assistenzarzt Teilzeit optimale Arbeitsbedingungen und viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. „Der Assistenzarzt Teilzeit ist für uns ein vollständiges Mitglied im Team. Er profitiert wie jeder andere Arzt von der Fachweiterbildung, vom betrieblichen Gesundheitsmanagement, von der zusätzlichen Altersvorsorge, den flexiblen Arbeitszeiten und allen weiteren Leistungen unseres Klinikums“, sagt der Ärztliche Direktor des Klinikum am Weissenhof, Dr. Matthias C. Michel.

Ein neues Bewerberportal auf der Website des Klinikum am Weissenhof hilft ab sofort bei der Stellensuche für den Assistenzarzt Teilzeit und zeigt die interessantesten Angebote am neuen Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall an. Dort können junge Kollegen Familie und Beruf vereinbaren und sich fachlich weiterentwickeln. Die schöne Umgebung im Landkreis sorgt ebenso wie spezielle Angebote der Klinik für die richtige Work-Life-Balance und die Städte Stuttgart und Heilbronn lassen sich problemlos und schnell erreichen – für den Assistenzarzt Teilzeit der ideale Arbeitsplatz.

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung \“Great Place to Work\“. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Firmenkontakt
Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing
(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
07134 75-0
info@klinikum-weissenhof.de
http://www.klinikum-weissenhof.de

Pressekontakt
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»