Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Mai
05

Der erste Karrieredirektruf in Deutschland

Professionelle Karriereberatung auch nach Dienstschluss

Der erste Karrieredirektruf in Deutschland

Michael Salzer

Gründer des Karrieredirektrufs

Bewerber stehen oft in den Abendstunden oder am Wochenende vor der Herausforderung, ihre repräsentativen Unterlagen für den potentiellen neuen Arbeitgeber zusammen- und fertigstellen zu wollen. Trotz aller guten Vorsätze und der Motivation ist nicht jeder Mensch sofort in der Lage, die richtige Form, den passenden Ton oder auch die persönlichen Worte für sein Bewerbungsanschreiben zu finden, mit denen er sich als idealer Kandidat vorstellen möchte.

Für die vielen Bewerbungsratgeber und Online-Angebote benötigt man Zeit, die nur wenige Bewerber haben und investieren können. Der Dienstleistung-Sektor bietet Bewerbern viele Lösungsansätze zur schnellen und professionellen Unterstützung, die aber erst am darauffolgenden (Mon-) Tag greifen, zu den offiziellen Bürozeiten.

Diesen Engpass überbrückt Michael Salzer Beratung & Coaching ab sofort. Er bietet eine Innovation in der Karriereberatung an, den Karrieredirektruf. Flexible Bürozeiten auch nach 17 Uhr und gerade dann, wenn der Bewerber sich um seine beruflichen Veränderungen bemühen kann, weil er Zeit und Ruhe findet, am Wochenende. „Viele meiner Kunden haben die Erreichbarkeit von Karriereberatern zu den Zeiten bemängelt, in denen Bewerbungen erstellt werden. Abends oder am Wochenende finden die Kandidaten die Ruhe, über den beruflichen Weg nachzudenken und auch Weichen für eine Veränderung zu stellen“, sagt Michael Salzer, der als Karriere- und Personalberater auch Unternehmen bei der Personalsuche unterstützt. „Aber dann ist kein Berater oder Coach erreichbar, der professionell und schnell unterstützen kann, wenn am nächsten Tag die Bewerbungsfrist abläuft“, so Salzer weiter. Dies ändert er nun mit dem Karrieredirektruf.

Da sein Beratungs-Konzept immer auf die Problemstellung des Einzelnen, auf Individualität ausgelegt ist, liegen ihm die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden im Bewerbungsverfahren von Beginn an am Herzen. Salzers Ziel ist es, den Bewerber die größtmögliche professionelle Unterstützung zu bieten, mit der dieser schnell an sein berufliches Ziel gelangt. „Wenn es für den Kandidaten wichtig ist, dann biete ich ihm diesen Service auch am Wochenende.“

„Der Kunde kann entscheiden, ob er meine Unterstützung bei Formulierungen für das Bewerbungsanschreiben benötigt oder ob ich ihm bei der Erstellung der gesamten Bewerbungsmappe behilflich sein kann. Für alle weiteren Karriereschritte stehe ich dem Bewerber ebenfalls professionell zur Seite“, sagt Michael Salzer weiter, der im Bereich der Karriere- und Personalberatung ein transparentes, modular aufgebautes Beratungskonzept anbietet.

www.michaelsalzer.de

Der Karrieredirektruf ist täglich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Direktwahl 0911- 81 88 70 98 erreichbar. Berechnet wird dieser Service mit einem Euro pro Minute inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Bewerber hat online über www.karrieredirektruf.de die Möglichkeit, einen Rückrufwunsch sowie einen Wunschtermin zu hinterlassen. Auch an die, die nicht gern direkt kommunizieren, ist gedacht: Mit einem Klick können Kunden sich ihre Bewerbungsunterlagen komplett erstellen lassen oder auch einen Termin für ein Bewerbungscoaching anfragen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Michael Salzer stellt seit mehr als 12 Jahren die berufliche Weiterentwicklung von Menschen und das Personalwesen von Unternehmen in seinen Fokus. Seine Erfahrung, sein Wissen sowie seine interaktive Kompetenz, die er als Führungskraft in der Rekrutierung von Personal im Handels-, Industrie- und Dienstleistungssektor praxisorientiert sammeln konnte, spiegeln sich in seinem gesamten innovativen Beratungskonzept InBeKo® wieder: Michael Salzer stellt die Belange, Wünsche und den Bedarf des Kunden vor alle Prozesse und Dienstleistungen. Als Karriere- und Personalberater begleitet und unterstützt er Bewerber und Unternehmen lösungsorientiert, unbürokratisch und schnell.
Als erster Karriereberater in Deutschland bietet er Bewerbern mit dem „Karrieredirektruf“ seine Unterstützung auch nach Dienstschluss und am Wochenende an.

Michael Salzer Beratung & Coaching
Michael Salzer
Holzgartenstrasse 36
90461 Nürnberg
0911 81887099
ms@michaelsalzer.de
http://www.michaelsalzer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»