Der Dresdner Jobmagnet

Der Name des Online-Portals klingt nicht nur interessant, auch die Leistungen und Angebote sind sehr ansprechend: Die Rede ist vom Dresdner Jobmagnet, einer privaten Arbeitsvermittlung, die Arbeitssuchenden bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle unterstützt.

Vor allem auf persönlichen Kontakt wird Wert gelegt: Durch individuelle Beratung sollen Jobsuchende wieder in die Arbeitswelt integriert werden. Gemäß dem Motto: „Unsere Kunden sind unsere wichtigsten Partner!“ bietet das erfolgreiche Online-Portal freie Stellen in Dresden und Chemnitz, in der Region Sachsen und Österreich an. Besonders wichtig ist dem Jobmagnet dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowohl mit Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern. Auch ein umfassendes Angebot soll bereitstehen. Nicht nur die Vermittlung steht im Mittelpunkt, sondern auch Beratung und Betreuung.

Dabei liegt ein Hauptaugenmerk in der Verständlichkeit und leichten Bedienung des Online-Portals. Jobsuchende sollen sich leicht und sicher orientieren können. Neben allgemeinen Informationen über die Internetseite findet man in einem Jobticker die neusten Arbeitsangebote zielsicher und übersichtlich präsentiert. Bequem und einfach kann man sich durch die Jobs scrollen. Bei Interesse erhält man durch Mausklick mehr Informationen und eine Aufgabenbeschreibung über den ausgewählten Job.

Ein besonderes Plus der Seite ist, dass sich hier nicht nur Arbeitssuchende tummeln, sondern auch Arbeitgeber, die über einfache Masken ihre Jobs anbieten können. Das Portal ist in vielerlei Hinsicht also eine perfekte arbeitsorientierte Kommunikationsplattform. Jobmagnet hilft den Arbeitgebern Zeit und Kosten zu sparen und den Arbeitnehmern zu ehrlichen Angeboten. Denn das Online-Portal vermittelt nur in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse, was letztendlich auch wieder einen großen Nutzen für die Gesellschaft insgesamt mit sich bringt.

Die umfassende Betreuung und Beratung des Jobsuchenden erstreckt sich nicht nur auf die Vermittlung der offenen Stellen. Vielmehr haben sie auch die Möglichkeit, Vorstellungsgespräche zu trainieren. Auf Wunsch werden sie zum Arbeitgeber begleitet. Es steht also ein umfassender Service zur Verfügung. Durch Gespräche und Tests können auch persönliche Fähigkeiten und Kenntnisse ermittelt werden.

Ein solcher Service kann auch auf Arbeitgeberseite wahrgenommen werden. Jobmagnet übernimmt beispielsweise Auswahlgespräche und stellt dem Unternehmen dann vier bis fünf passende Bewerber auf die zu besetzende Stelle vor. Aufgrund dieser Vorauswahl ist es für den Jobanbieter viel leichter, eine Entscheidung zu treffen. Das spart Zeit und Kosten. Natürlich ist dieser Service unverbindlich, letztendlich liegt die Entscheidungsgewalt immer noch beim Arbeitgeber.

Mit einem Büro in Dresden und in Chemnitz ist Jobmagnet direkt vor Ort. Unmittelbarer Kundenkontakt ist dem Unternehmen sehr wichtig. Auch per Telefon oder Email ist Jobmagnet jederzeit erreichbar. Arbeitsuchende und Arbeitgeber können sich über die vorhandenen Online-Masken eintragen und mit den Mitarbeitern in Kontakt treten.

Über www.regional.de:
Regional.de ist die Plattform für kleine, sowie große Unternehmen, die Ihre
bestehende Webseite bzw. eine neue Webseite im Internet auffindbar macht.
Mit einem kostenlosen Eintrag auf Regional.de werden Sie mit Ihrer Webseite
in genau Ihrem Umfeld, gefunden. Weitere Informationen zu Firmenvideos,
Pressemitteilungen und Homepages erhalten Sie auf Regional.de.

INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue