Dental goes Laser

Curriculum Laserzahnmedizin des DZOI – Zwei Termine 2014 in Landshut:
02.-04. April und 19.-21. September 2014

Dental goes Laser

Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. bietet 2014 zwei Curricula Laserzahmedizin.

Landshut, Januar 2014. Die laserunterstützte Zahnmedizin ist aus vielen Praxen nicht mehr wegzudenken. Das nötige theoretische und praktische Wissen vermittelt das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) in seinem Curriculum Laserzahnmedizin. 2014 stehen zwei Termine zur Wahl: vom 02. bis 04. April sowie vom 19. bis 21. September 2014. Veranstaltungsort ist die Praxis und das Laserzentrum von Kursleiter Dr. Manfred Wittschier in Landshut sowie das nahegelegene Medizinzentrum Achdorf.

Seit vielen Jahren leitet Dr. Manfred Wittschier das Curriculum Laserzahnmedizin. Der kompakte Kurs vermittelt an drei Tagen die Themen Lasersicherheit, wissenschaftliche Grundlagen sowie klinische Behandlungsprotokolle. Die Teilnehmer machen Hands-on Übungen mit verschiedenen Lasertypen und hospitieren bei klinischer Anwendung der Laser mit diversen Indikationen.

„Unser Curriculum versetzt den praktizierenden Zahnarzt in die Lage, mit jedem Laser sicher und effizient zu arbeiten. Das Kurskonzept findet regelmäßig bei den Teilnehmern große Zustimmung“, so Dr. Wittschier. Die Teilnehmer erhalten nach bestandener Prüfung das Zertifikat des Laserschutzbeauftragten und nach Einreichung der klinischen Dokumentation das Testat in Fachkunde Laserzahnmedizin, welches zur Führung des „Tätigkeitschwerpunktes Laserzahnmedizin“ berechtigt.

Anmeldungen werden hier erbeten:
DZOI e. V.
office@dzoi.de, www.dzoi.de

Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein kontinuierlich wachsender, zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland.

Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken „Wissenschaft für die Praxis“ für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde. Auch die Erlangung des Master of Science oral Implantology and Function (M.Sc.) ist mit dem DZOI möglich.

DZOI e.V.
Josef Pertl