Dellentechnik Müller ist Bildungspartner für Zeitsoldaten

Zeitsoldaten aus dem Kfz-Bereich, aber auch aus anderen Branchen, können sich bei Dellentechnik Müller zum Dellentechniker ausbilden lassen, sodass sie nach ihrer Dienstzeit als Angestellte im Kfz-Bereich oder selbstständig tätig werden können.

Einen fließenden Übergang von der Verpflichtung als Zeitsoldat in das freie Berufsleben wird durch den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) unterstützt. Dabei werden mit dem Zeitsoldaten entsprechende Berufswünsche und die möglichen Fortbildungsmöglichkeiten erörtert. Eine mögliche Ausbildung, die vom BFD gefördert wird, ist die Ausbildung zum Dellentechniker bei Dellentechnik Müller.

Ideale Vorbereitung für die berufliche Zukunft nach der Dienstzeit

Die Ausbildung als Dellentechniker eignet sich besonders für Zeitsoldaten, die bereits im Kfz-Bereich tätig waren, aber auch branchenfremde Zeitsoldaten haben die Möglichkeit, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Die Dauer und die Kursinhalte sind optimal abgestimmt, sodass grundsätzlich die Möglichkeit besteht, noch während der Dienstzeit den Kurs zu belegen.

Mit einer Ausbildung als Dellentechniker haben Zeitsoldaten die Möglichkeit,nach ihrer Dienstzeit eine selbstständige Tätigkeit aufzunehmen oder in einem Kfz-Betrieb angestellt zu arbeiten. Müller Dellentechnik ist dabei kompetenter Bildungspartner nach und während der Dienstzeit und hat bereits einige Zeitsoldaten zu Dellentechnikern ausgebildet.

Für einen ersten Einblick in das Berufsbild Dellentechniker, bietet Dellentechnik Müller regelmäßig Informationsveranstaltungen an. Ob der einzelne Zeitsoldat Anspruch auf eine Förderung der Ausbildung hat, erfährt er im Beratungsgespräch mit dem BFD. Viele Informationen zum Thema Dienstzeitende stehen ihm auf dem gleichnamigen Portal, das von einem ehemaligen Zeitsoldaten geleitet wird und dessen Bildungspartner nun auch Dellentechnik Müller ist, zur Verfügung.

Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de.

Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.

Kontakt:
Dellen Müller