Decatus Akademie kooperiert mit Kienbaum Management Consultants

Systematische Personalentwicklung für den Mittelstand

Insbesondere bei Unternehmen aus dem Mittelstand kann eine systematische Personalentwicklung relevante Wettbewerbsvorteile sichern, da in mittelständischen Strukturen der Einfluss einer einzelnen Person von höherer Bedeutung ist. Die Hamburger Decatus Akademie der TÜV NORD GROUP ist auf den Mittelstand spezialisiert. Neben dem Weiterbildungsangebot mit fachkompetenten Seminarreferenten bietet die Akademie die Erstellung von ganzheitlichen Personalentwicklungskonzepten – in Kooperation mit der renommierten Personalberatung Kienbaum Management Consultants.

Systematische Personalentwicklung

Bei der systematischen Personalentwicklung wird zunächst einmal der Schulungsbedarf der Fach- und Führungskräfte in einem Unternehmen festgestellt. Darauf aufbauend werden Weiterbildungsangebote erstellt, die den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen. Mit den konkreten Anforderungen an die betreffende Position kann der Mitarbeiter individuell geschult werden. Denn ein fachlich und menschlich passender Kollege ist in der Lage, den Ansprüchen eines Unternehmens gerecht zu werden, und stellt damit einen Gewinn für die Firma dar.

Starker Partner: Kienbaum Management Consultants

Kienbaum Management Consultants erstellt für das jeweilige Unternehmen ein Personalentwicklungskonzept, das einerseits die Eigenheiten des Mittelstands berücksichtigt und andererseits auf das Unternehmen zugeschnitten ist. Als ganzheitliches Beratungsunternehmen kombiniert Kienbaum Personal-, Management-, Human-Resource- und Kommunikationsberatung. Mit über 30 Jahren Personalentwicklungs-Expertise und über 10.000 durchgeführten Qualifizierungsmaßnahmen ist Kienbaum ein starker Partner an der Seite der Decatus Akademie.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Decatus – Die Mittelstandsakademie, Hamburg, 040 / 89720774-0, www.decatus.de

Decatus – Die Mittelstandsakademie ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und bietet Weiterbildungen für Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. Dabei liegen die Themenschwerpunkte des vielfältigen Seminar-Angebots auf Vertrieb, Marketing und Personal sowie Unternehmensführung und Strategie. Die Management-Seminare finden an exklusiven Veranstaltungsorten in Hamburg oder Bielefeld statt und werden ausschließlich von renommierten Referenten durchgeführt.

Decatus – Die Mittelstandsakademie
Jonas Linke