Das Institut für analytische Verbraucherforschung bietet neues Ausbildungskonzept mit Fixvergütung

München im August 2011

Die Qualifikation von Beratern, die mit Hilfe des in München ansässigen Institut für analytische Verbraucherforschung entwickelten Analysetools kundengerechte Lösungen für das vielfach drohende Problem der Altersarmut finden können, stellt einen wesentlichen Baustein der Philosophie des Institutes dar. Angesichts der äußerst komplizierten steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen der privaten Altersvorsorge ist dies ein unschätzbarer Vorteil für Kunden und Berater. Während der Ausbildungszeit dürfen die Kandidaten selbstverständlich selbst nicht beraten. Das Institut für analytische Verbraucherforschung selbst erbringt ebenfalls keine Beratungs- oder Vermittlungsleistungen an Endkunden.

Bei der Auswahl der Partner, welche das sechsmonatige Ausbildungsprogramm in Theorie und Praxis des Instituts für analytische Verbraucherforschung durchlaufen, wird ein von einer renommierten Personalberatungsgesellschaft, speziell für das Institut entwickelter Persönlichkeitstest eingesetzt. Dabei richten sich die Angebote des Institutes ausschließlich an Neueinsteiger im Segment Altersvorsorgeberatung.

Das Institut für analytische Verbraucherforschung verfolgt den Zweck, Verbraucher über die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge zu informieren. Zudem bietet das Institut ein neuartiges Ausbildungskonzept im Bereich der Altersvorsorgeberatung an.
Ein wissenschaftlicher Beirat, welcher durch Professoren der Universitäten Passau, Marburg und Bayreuth besetzt wird, unterstützt das Institut bei der Umsetzung seiner Ziele.

Das Institut für analytische Verbraucherforschung verfolgt den Zweck, Verbraucher über die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge zu informieren. Zudem bietet das Institut ein neuartiges Ausbildungskonzept im Bereich der Altersvorsorgeberatung an.
Ein wissenschaftlicher Beirat, welcher durch Professoren der Universitäten Passau, Marburg und Bayreuth besetzt wird, unterstützt das Institut bei der Umsetzung seiner Ziele.

Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH & Co.KG
Sandra Heller
Hofmannstrasse 27
81379 München
office@institut-verbraucherforschung.de
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http://www.institut-verbraucherforschung.de