Das innere Spiel

Wie Entscheidung und Veränderung spielerisch gelingen

Das innere Spiel

Das innere Spiel (ISBN: 9783869802190)

wir wissen viel über Veränderung, sind voller Ideen für eine bessere Welt und scheitern doch zu oft an der eigenen Trägheit und an den Widerständen anderer. Veränderungen – sowohl persönliche als auch solche in unserem Umfeld – scheinen uns trotz großer Anstrengungen immer schwieriger. Haben uns etwa unsere Gewohnheiten fest im Griff, fehlt uns die Kraft zur Veränderung oder spielen wir etwa nach den falschen Regeln?

Meist scheitert der Versuch einer Veränderung daran, das wir nach den alten(falschen)Regeln spielen. Denn wer noch nach ihnen spielt, hat ausgespielt und wird mit den neuen und zukünftigen Anforderungen kaum Schritt halten können – er wird scheitern. „Das innere Spiel“ liefert einen spielerischen Blick auf die Welt der Veränderung und auf wichtige Entscheidungen im Arbeitsleben. Es löst mit innovativen Regeln unlösbar scheinende Widersprüche auf, eröffnet neue Optionen, und der Weg der Veränderung wird zum Flow-Erlebnis.

Kurt Völkl und Heinz Peter Wallner stellen in diesem Buch ihr lebendiges Veränderungsmodell vor, das mit wenigen, leicht verständlichen Spielregeln zeigt, wie wir den Herausforderungen unserer Zeit aktiv begegnen. Mit diesem erfrischenden und spielerischen Zugang zum Thema Veränderung und Entscheidung betrachten sie das Thema Change aus einer ganz neuen Perspektive. Aber Vorsicht! Dieses Buch kann anregen, endlich mit Veränderungen zu beginnen und die eine oder andere aufgeschobene Entscheidung zu treffen.

Kurt Völkl, Heinz Peter Wallner
DAS INNERE SPIEL
Wie Entscheidung und Veränderung spielerisch gelingen
1. Auflage März 2013
ISBN: 978-3-869802-20-6

24,80 Eur[D] / 28,50 Eur[A] / 29,80 CHF UVP

Pressematerialien: www.businessvillage.de/presse-923

Die Autoren
—————
Dr. Heinz Peter Wallner ist Change Berater, Führungskräfteentwickler und Coach. Mit seinem Beratungsunternehmen Wallner & Schauer betreibt er ein Büro in Graz und in Wien. Seine langjährige Erfahrung aus vielen Change-Projekten und aus der Arbeit an der ganzheitlichen Entwicklung von Menschen fließt in seine Sachbücher und in seinen Blog ein. Er versteht sich als Wegbegleiter in Zeiten der Veränderung.

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Kurt Völkl ist Generaldirektor einer österreichischen Sozialversicherung, Lehrender an der Karl-Franzens-Universität Graz und Sachbuchautor. Er ist seit 20 Jahren in Top-Managementpositionen mit Veränderung konfrontiert. In dieser Zeit hat er zahlreiche Change-Projekte und Führungsentwicklungsvorhaben umgesetzt. Gemeinsam mit dem Co-Autor ist er Entwickler des „train the eight“-Veränderungsmodells.

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

Kontakt:
BusinessVillage GmbH