Dank DISG: sich und andere besser verstehen

Erfolgreiche Persönlichkeiten verstehen sich selbst und wissen, welchen Einfluss ihr Verhalten auf andere hat. In dem 60-minütigen Online-Seminar erklärt die Traineria die Verhaltensstile und den Nutzen von DISG. Dieses Webinar findet erstmalig am 12.05. statt. Die Teilnahme ist für Privatpersonen kostenlos.
Dank DISG: sich und andere besser verstehen

Mit mehr als 50 Mio. erstellten Persönlichkeitsprofilen zählt DISG zu den am meisten verbreiteten Tests. Die Persönlichkeitsstruktur lässt sich anhand des typischen Verhaltens analysieren. Jedem Persönlichkeitstyp lassen sich typische Reaktionen zuordnen. Dieses Wissen hilft das eigene Verhalten und das der anderen besser zu verstehen und Konflikten vorzubeugen. In dem von der Traineria angebotenen E-Learning-Seminar werden die vier Persönlichkeitstypen mit ihren typischen Verhaltensmustern erklärt. Das Webinar hat das Ziel, den Teilnehmern die Chancen und Möglichkeiten, die durch das Wissen um die eigene Persönlichkeit entstehen, aufzuzeigen. Trainerin dieses Online-Seminars ist Christa Weidner, zertifizierte DISG-Trainerin.

Die Traineria bietet dieses Online-Seminar für Privatpersonen kostenlos an. Unternehmen können Mitarbeiter zu einer Teilnehmergebühr ab 25 Euro zum Webinar anmelden. Die Zugangsdaten für das Online-Seminar werden per E-Mail verschickt. Zum festgesetzten Zeitpunkt treffen sich Teilnehmer und Trainer im virtuellen Klassenraum. Teilnehmende benötigen einen internetfähigen PC oder ein iPad und ein Headset mit Mikrofon. Nach Ende des Webinars werden die Teilnahmebestätigungen und der Link zum aufgezeichneten E-Learning-Seminar verschickt. Wer möchte kann sich bei der Traineria zur kostenpflichtigen Erstellung und Auswertung des Profils anmelden.

Eine Übersicht über aktuelle Online-Seminare und Termine gibt es beir „Seminarprogramm“.

Das Münchner Beratungs- und Trainingsunternehmen PW AG hat seit Bestehen 2002 bereits mehr als 100 Personenjahre Weiterbildung im Auftrag von Kunden durchgeführt. Mit der Weiterbildungsplattform Traineria werden seit September 2010 Online-Seminare für Privatpersonen und Unternehmen angeboten. Privatpersonen nehmen kostenlos an den Online-Seminaren teil. Alle Online-Seminare haben einen geschäftsrelevanten Inhalt. Das Seminarprogramm wird kontinuierlich erweitert.

PW aktiengesellschaft
Christa Weidner