COPARGO: Tagesworkshop vermittelt die Essenz von Projektmanagement mit PRINCE2

PRINCE2 Navigations-Workshop am 28. November lässt Teilnehmer in Projekten effektiver arbeiten und Verbesserungspotenziale direkt im Anschluss umsetzen
COPARGO: Tagesworkshop vermittelt die Essenz von Projektmanagement mit PRINCE2

Dreieich, 18.10.2011. Die Zeit in Projekten um 20 Prozent effektiver nutzen: Das ist eines von drei wesentlichen Zielen, die Unternehmen mit dem PRINCE2 Navigations-Workshop der COPARGO GmbH erreichen. Der eintägige Workshop am 28. November 2011 ist als Kompass für den Einsatz von PRINCE2 in Unternehmen konzipiert und bringt die langjährige Projekterfahrung des spezialisierten Beratungshauses auf den Punkt. Projektmanager, Projektentscheider sowie Methoden- und Prozessverantwortliche können sich einen Überblick darüber verschaffen, wie sich mit der Methode PRINCE2 aktuelle Herausforderungen lösen lassen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Verbesserungspotenziale in ihren Projekten in den Aspekten Termintreue, Budgeteinhaltung und Qualität der Ergebnisse identifiziert haben. Die Projektmanagement-Experten von COPARGO zeigen unter anderem auf, wie die Projekte optimiert werden können und wie der Projektstatus für die Beteiligten transparent wird. Daneben wird vermittelt, wie sich Ressourcenengpässe lösen und Nutzen maximieren lassen. Aktuelle Herausforderungen der Teilnehmer werden in Gruppenarbeiten gelöst. COPARGO händigt den Teilnehmern im Workshop den kompletten Vorlagensatz zur Projektmanagement-Methode aus. Es wird vermittelt, wie diese Vorlagen in den Projekten unmittelbar eingesetzt werden können. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es unter: http://www.copargo.de/de/training/prince2-navigations-workshop/

Im Workshop können die Teilnehmer für sich individuelle Antworten unter anderem auf Fragen finden, wie „Lohnt sich die Investition in Trainings?“, „Wie lange dauert es, bis sich eine Wirkung einstellt?“ und „Welcher Ansatz ist für uns der geeignete?“ Es wird zudem geklärt, wie PRINCE2 im jeweiligen Unternehmen spezifisch eingesetzt werden kann und wie sich die Methode in den Projekten mit schnellem Nutzen einführen lässt.

„Im PRINCE2 Navigations-Workshop vermitteln wir exklusiv die Essenz unseres PRINCE2-Know-hows. Im Anschluss können die Teilnehmer in ihren Projekten sofort sieben Verbesserungen umsetzen und arbeiten danach sehr viel effektiver. Der Workshop schützt die Unternehmen darüber hinaus vor Fehlinvestitionen in überflüssige Trainings und Beratung“, nennt COPARGO-Geschäftsführer Oliver Buhr wesentliche Vorteile des Workshops.

Alle Teilnehmer erhalten zudem als Bonus die Druckausgabe des Projektmanagement-Romans „Grünes Gold“, welcher auf unterhaltsame Art einen Einblick in PRINCE2 gibt.
Die COPARGO GmbH ist ein exklusives Beratungsunternehmen für Projektmanagement mit PRINCE2® (Projects in controlled Environments) und ein führender Anbieter von PRINCE2®-Trainings. COPARGO unterstützt seine Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement und bietet alle notwendigen Services von der Einführungsberatung über Trainings bis hin zur Toolauswahl. COPARGO-Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil in den Trainings aus. Alle theoretischen Inhalte werden anhand eines praktischen Projektbeispiels in den Alltag transferiert. So fällt die Umsetzung im Projekt deutlich leichter und mehr Wissen wird so dauerhaft weitergegeben und angewandt.
Darüber hinaus sind die Seminare stets aktuell. Seit März 2010 ist COPARGO akkreditierte Trainingsorganisation für die Best-Practice-Methode P3O®. Im Mai 2010 wurde die Programmmanagement-Methode MSP® ins Portfolio aufgenommen und seit Mai 2011 ist COPARGO die erste deutsche Trainingsorganisation mit der Zulassung für Management of Portfolios – MoP®.

COPARGO GmbH
Katrina Scheid