Consulting-Talente gesucht

– Cirquent auf Hochschul- und Recruiting-Messen
– Manager geben Einblicke

München, den 7. September 2011 – Das Prozess- und IT-Beratungsunternehmen Cirquent sucht über Vorträge und Workshops auf Hochschul- und Recruiting-Messen den Kontakt zu jungen Talenten. Interessenten erfahren direkt von Managern und Experten verschiedener Fachbereiche, in welchen vielfältigen Technologie- und Managementbereichen Cirquent aktiv ist.

Studentinnen und Studenten können sich bei den Kontaktbörsen darüber informieren, welche Art von Projekten das Consulting-Unternehmen in den Branchen Banken, Versicherungen, Fertigung, Automotive, Telekommunikation und Energieversorgung betreut und welche Kenntnisse und Qualifikation dafür gefragt sind. Die ebenfalls bei den Veranstaltungen anwesenden Vertreter der Cirquent Personalabteilung informieren über die verschiedenen Einstiegschancen und stellen die interessanten Möglichkeiten für Bachelor- oder Master-Abschlussarbeiten im Zusammenhang mit Praktikums- und Werkstudententätigkeiten vor.

Auf folgenden Veranstaltungen ist Cirquent vertreten:

05.10.2011 – Meet Frankfurt School – Frankfurt am Main
19.10.2011 – Career Contacts – Karlsruhe
08.-10.11.2011 – Konaktiva Dortmund – Dortmund
30.11.2011/01.12.2011 – Absolventenkongress Köln – Köln

Vorbereitend auf die Konaktiva in Dortmund beteiligt sich Cirquent auch am „Konaktiva Warm Up“ vom 18. bis zum 28. Oktober mit einem Seminar zum Thema: „Berufsziel Consulting – Wie finde ich die richtige Beratung und wie komme ich dort rein.“

Weitere Workshops und Vorträge an Hochschulen sind in Vorbereitung. Informationen zu aktuellen Veranstaltungen finden sich auf den Internetseiten von Cirquent unter: http://www.cirquent.de/de/career/Recruiting-Messen/index.html.
Darüber hinaus ist Cirquent auch auf Facebook vertreten: http://facebook.com/cirquent.
Cirquent, ein Unternehmen des japanischen IT-Konzerns NTT Data, bietet 40 Jahre Erfahrung im Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Banken, Versicherungen, Fertigungs-, Telekommunikations-, Service- und Logistikunternehmen sowie Energieversorger.
Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Geschäftsprozesse unterstützenden Technologien sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Zudem bietet Cirquent seinen Kunden als Teil von NTT Data Zugang zu den weltweiten Ressourcen des größten japanischen IT-Dienstleisters.
Renommierte Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Munich Re oder RWE schätzen die hohe branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz von Cirquent. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen heute in Application Management, Business Intelligence, Business Process Management, Customer Management, Finance Transformation, i-Mobility, Testing und IT-Management.
Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien. Mit rund 1 500 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 europaweit einen Umsatz von 204 Millionen Euro.

Cirquent gehört seit 2008 zu NTT Data – einer 50 000 Mitarbeiter starken, in 30 Ländern vertretenen Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT). Der japanische IT-Konzern hält 72,9 Prozent der Cirquent Anteile. Die BMW Group ist weiterhin mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.

Cirquent
Meike Leopold