Conference Tour 2012 des eLearning Journals – Vortrag der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) und der Wilhelm Büchner Hochschule am 22. November in Frankfurt a. M. und am 27. November in Berlin

Vortrag: „Strategische Qualifizierung – Was neben dem „E“ noch zum E-Learning gehört!“

Conference Tour 2012 des eLearning Journals - Vortrag der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) und der Wilhelm Büchner Hochschule am 22. November in Frankfurt a. M. und am 27. November in Berlin

Pfungstadt bei Darmstadt, 15. November 2012 – E-Learning ist in aller Munde. Viele Unternehmen setzen auf Internet, PC & Co, um ihre Mitarbeiter weiterzubilden. Doch allzu oft wird ein wichtiger Faktor vergessen: In der beruflichen Weiterbildung geht es nicht nur darum, Web Based Trainings, Lernvideos oder mp3-Dateien zu bearbeiten. Denn in jedem Lernprozess tauchen Fragen zum Lernstoff und dessen Umsetzung im Berufsalltag auf. Die Lernenden wünschen sich Austausch und eine fundierte Lernkontrolle. Jochen Biller, Leiter Business Development bei der Studiengemeinschaft Darmstadt und Wilhelm Büchner Hochschule, beleuchtet in seinem Vortrag wie E-Learning sinnvoll in den Fernunterricht eingebaut werden kann. Zu diesem zählen unter anderem der innovative Lernmedienmix, der zahlreiche E-Learning-Elemente miteinschließt, und ein Online-Campus. Ebenso wichtig ist die individuelle Betreuung der Lernenden durch Tutoren.

Der Vortrag findet statt im Rahmen der Conference Tour 2012 „weiterbilden 2.0“ des eLearning Journals:
– Frankfurt a. M., 22. November um 15.20 Uhr, Kameha Suite, Taunusanlage 20
– Berlin, 27. November, um 15.40 Uhr, Friedrichstraße, Quartier 110, Auditorium

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie im Ordner „Personen & Logos“ unter https://www.net-files.net/maisberger/public/SGD
BU: Jochen Biller, Leiter Business Development, Studiengemeinschaft Darmstadt und Wilhelm Büchner Hochschule
Quelle: Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Um die Zusendung eines Belegexemplars wird gebeten.

Über die Wilhelm Büchner Hochschule:
Mit über 5 000 Studierenden ist die staatlich anerkannte Wilhelm Büchner Hochschule die größte private Hochschule für Technik in Deutschland. Das Studienangebot der in Pfungstadt bei Darmstadt ansässigen Fernhochschule richtet sich schwerpunktmäßig an Berufstätige und umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement. Ebenfalls zum Studienprogramm gehören akademische Weiterbildungen sowie Kurzstudiengänge. Alle Studiengänge zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur das nötige technische Fachwissen, sondern auch fachübergreifende Kompetenzen wie Betriebswirtschaft, Führung und Kommunikation vermitteln. Absolventen sind dadurch in der Lage, komplexe Projekte oder ganze Unternehmensbereiche zu führen. Mit dem Online-Campus „StudyOnline“, persönlicher Studienbetreuung, schnell erreichbaren Tutoren sowie einem aktiven Netzwerk versteht sich die zur Klett-Gruppe gehörende Wilhelm Büchner Hochschule als Service-Hochschule für Berufstätige. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990 und PAS 1037 belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der Wilhelm Büchner Hochschule.
Weitere Informationen unter: www.wb-fernstudium.de

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Jährlich bilden sich ca. 60 000 Fernschüler in mehr als 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernlehrgängen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.

Bereits seit 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial auf dem Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learning zu nutzen. Außerdem gibt der individuelle Rundum-Service der SGD Sicherheit und Flexibilität für das Fernlernen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das zur Klett-Gruppe gehörende Unternehmen wurde für seine innovativen Ideen und seine Serviceorientierung bereits mehrmals ausgezeichnet, so beispielsweise vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990, PAS 1037 und AZWV belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der SGD.

Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Werner Kamprath zählt die SGD über 750 000 Kursteilnehmer. Die Bestehensquote der Teilnehmer bei staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Prüfungen liegt bei über 90 Prozent. Dies ist auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen.

Weitere Informationen unter: www.sgd.de

Kontakt: