Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Okt
22

CoachingRadio.fm: Portal für Trainer, Berater & Interessierte

Trainer, Berater und Coaches decken viele verschiedene Themenfelder ab. Auf CoachingRadio.fm kommen sie nun zu Wort und sprechen über sich.

CoachingRadio.fm: Portal für Trainer, Berater & Interessierte

Logo: CoachingRadio.fm

Um professionelles Coaching durchführen zu können, um als Trainer erfolgreich und effizient zu sein und als Berater die richtigen Worte zu finden, muss man sich zunächst einmal mit fundiertem Grundwissen ausstatten. Man muss sich der Thematik, die man behandelt, Schritt für Schritt nähern, muss lernen zu verstehen, wie die Mechanismen funktionieren. Und man muss Strategien entwickeln, um festgefahrene Verhaltensweisen zu durchbrechen. Kurzum: Trainer, Berater und Coaches sind Strategen und Analytiker, die sich ganz auf das einstellen, was sie bearbeiten wollen. Das ist anspruchsvoll. Aber auch äußerst spannend. Auf CoachingRadio.fm kommen nun ganz neu Profis zu Wort, die eine Menge zu sagen haben.

Interessant für Trainer und Berater

Jeder Berater hat seine eigene Herangehensweise, jeder Trainer seine eigenen Erfahrungen, jeder Coach entwickelt individuelle Verfahren, die ihn und seine Auftraggeber auf dem Weg nach vorn bringen. Die Branche ist so vielfältig und mit so vielen Methoden ausgestattet, dass es ein schier unfassbar großes Feld ist, das man betrachten kann. Auf CoachingRadio.fm erhalten Trainer, Berater und Coaches die Möglichkeit, sich in einem Interview vorzustellen. Dies geschieht nicht – wie sonst üblich – in schriftlicher Form, sondern wird als Audio aufgezeichnet. Das Ergebnis wird später nicht nur auf der Seite von CoachingRadio.fm online gestellt, sondern steht dem Interview-Partner zur freien Verfügung. Mit zum Service gehören ein Fotos der Interview-Partner und der Link, der zu ihrer Website führt. So können Interessierte auf direktem Wege weiter zur URL des Beraters, Trainers oder Coaches gelangen.

Interessant für Hörer und Interessierte

Wer sich für das Thema Beratung, Training und Coaching interessiert, sieht sich einer Vielzahl von Angeboten gegenüber. Auch die angewendeten Methoden unterscheiden sich voneinander und als Außenstehender und jemand, der Bedarf bei sich erkannt hat, stellt sich schnell die Frage, wer bei der Lösung behilflich sein kann. Auch hier bietet CoachingRadio.fm ausgezeichnete Lösungsansätze. Denn jeder Trainer, Berater und Coach stellt sich zunächst einmal vor, erläutert, was er macht und wie er es macht. Diese einleitenden Worten helfen, sich ein Bild von dem Menschen zu machen, der im Interview Auskunft gibt. Anhand der Kategorien, in die die Seite unterteilt ist, kann man sich dorthin navigieren, wo man meint, am besten aufgehoben zu sein.

Entscheidungshilfe durch Audios

Es gibt noch einen weiteren Punkt, der besonders für Hörer von CoachingRadio.fm interessant ist. Während man sich auf einer Website in aller Regel nur ein Bild machen kann, das auf das Visuelle reduziert ist und Informationen nachlesen muss, bietet CoachingRadio.fm den Vorteil, die Interviews nicht nur lesen, sondern mit eigenen Ohren hören zu können. Das kann durchaus eine Entscheidungshilfe sein, denn der Eindruck, den eine Stimme vermittelt, ist ein ganz besonderer. Ein bisschen Bauchgefühl durch die Ohren spielt also auch mit hinein.

CoachingRadio.fm ist eine Plattform von Strategen für Strategen: Interessierte Hörer lauschen Interviews mit Coaches, Beratern und Trainern.

Kontakt:
CoachingRadio.fm
Jörg Wellbrock
Lüttwetter 20
21039 Hamburg
040 / 50032351
info@coachingradio.fm
http://www.coachingradio.fm

Pressekontakt:
klar:text
Bianca Ziegler
Lüttwetter 20
21039 Hamburg
040 / 500 323 51
b.ziegler@klartext-im-web.de
http://www.klartext-im-web.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»