Coaching Live erleben: Schnuppertag zur Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach

Am Freitag, den 23. September findet der Schnuppertag zur deutschlandweit einmaligen Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach vom Coachingbüro Sinn meets Management statt.
Coaching Live erleben: Schnuppertag zur Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach

Am Freitag, den 23. September findet der Schnuppertag zur deutschlandweit einmaligen Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach statt. Die Ausbildung wird seit 2007 jährlich durchgeführt vom Coachingbüro Sinn meets Management. Am Schnuppertag haben Fach- und Führungskräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen die Gelegenheit, sowohl das Konzept als auch die Inhalte kennenzulernen.

Ziel der Ausbildung ist es, den Teilnehmenden Kommunikations- und Selbstmanagementtechniken sowie den gezielten Umgang mit Konflikten zu vermitteln. Für den steigenden Leistungsdruck im Gesundheits- und Sozialwesen werden Mitarbeitenden und Führungskräften Werkzeuge aus dem Coaching an die Hand gegeben, die praxisnah in den Berufsalltag transferiert werden können.

„Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmer eine sehr konkrete Vorstellung von dem haben, was Coaching ist und für was sie sich entscheiden. Aus diesem Grund haben die Interessenten am Schnuppertag die Chance ein eigenes Fallballspiel aus der Praxis einzubringen. Der Teilnehmer nimmt dann die Position des Coachingnehmers ein und kann so hautnah die Wirkungsweise und die Methoden kennlernen.“ sagt Markus Classen, der Ausbildungsleiter. Er selbst hat über 15 Jahre in der praktischen Pflege sowie in der Verwaltung von Gesundheitseinrichtungen gearbeitet und die Ausbildung initiiert. Die Ausbildung entspricht den Qualitätsanforderungen des Deutschen Bundesverbands Coaching e. V., in dem Ausbildungsleiter Markus Classen Mitglied ist. Sie findet seit 2007 statt und startet im Oktober diesen Jahres zum fünften Mal.

Infos und Anmeldung unter:
www.coaching-ausbildung-pflege.de
info@coaching-ausbildung-pflege.de
Das Coachingbüro Sinn meets Management ist eine Persönlichkeits- und Unternehmensberatung mit Sitz in Münster (Westf.).

Seit 2001 finden Einzelpersonen und Teams durch Fortbildungen und Coachings Unterstützung in Krisen- und Konfliktsituationen, in Fragen der Mitarbeiterführung, Kommunikation, Teamentwicklung, des Konfliktmanagements, Projektmanagements, der Burnout-Prophylaxe sowie Sinn- und Werteorientierung. Coaching ist gezielte Begleitung von Veränderungsprozessen und Unterstützung zur Selbsthilfe – diskret, professionell und wirksam.

Seit 2007 führen wir die bundesweit einmalige Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach durch. Hier erwerben berufstätige Fach- und Führungskräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen Coachingkompetenzen für eine konstruktive Kommunikations- und Beziehungsgestaltung.

Das Motto „Sinn meets Management“ steht für das Ziel, beruflich wie privat „Erfüllung mit Erfolg zu verbinden“. Dies drückt sich auch aus durch das Logo der zwei sich gegenseitig bedingenden Menschen, die in gleicher Augenhöhe partnerschaftlich und dialogisch verbunden sind. Es ist das Abbild der Zusammenarbeit zwischen unserem Team und unseren Kunden. Gleichzeitig ist es die Zielvorstellung für die Arbeitssituation im konkreten Coaching.

Coachingbüro Sinn meets Management
Ümit N. Civan