Coaching auf Augenhöhe

Neue Ideen für Personalentwicklung und Vertrieb
Coaching auf Augenhöhe

Professionelles, persönliches Coaching wird immer wichtiger. Durch die Verdichtung in Beruf und Arbeitswelt steigt der Bedarf nach neutraler Beratung und einem analytischen Blick von außen. Das weiß Arne Timm, zertifizierter Associate Coach und Gründer von Timm-Consulting, aus eigener, langjähriger Erfahrung in Management-Positionen: „Der Mann oder die Frau an der Spitze wird oft als ‚globaler Alleskönner‘ gesehen. Probleme zu kommunizieren gilt als Schwäche. Neutrale Gesprächspartner zur Reflexion der eigenen Arbeit stehen kaum zur Verfügung.“ Mit seinem Beratungsunternehmen Timm Consulting will Arne Timm hier kompetente Unterstützung bieten. Überzeugt von seinem Ansatz der systemischen Intervention und mit klar definierten Leistungen begleitet er Führungskräfte und Teams durch berufliche und persönliche Prozesse.

Im Internet präsentiert Arne Timm jetzt ganz aktuell sein Angebot, das auf zwei stabilen Säulen steht: Coaching und Teamentwicklung auf der einen, Beratung und Training auf der anderen Seite auf den Webseiten www.timm-personalentwicklung.de und www.timmconsulting.de.
Arne Timm will nicht nur Führungskräften ein „Coaching auf Augenhöhe“ bieten, sondern auch bei der Teamentwicklung den Unterschied machen. „Es geht darum, nicht nur noch Risiken zu sehen und den beruflichen Blick für Chancen zu verlieren“, so Arne Timm. Dies erreicht er in Einzelgesprächen, zusammen im Team oder einem besonderen „Urlaubscoaching“. In allen Fällen verzichtet Arne Timm jedoch auf Ratschläge und starre Muster, sondern unterstützt durch die richtigen Fragen und Hypothesen – damit seine Kunden erkennen, welcher Weg für sie der Passende ist.

Ein weiterer Geschäftszweig von Timm Consulting ist die Unternehmensberatung in den Bereichen Marketing, Vertrieb sowie im Kundendienst. Viele neue Ideen hat Arne Timm dabei in schlüssige Konzepte geschmiedet, etwa für den Vertrieb „erklärungsbedürftiger Produkte“. Auf Basis von „Augmented Reality“ sollen ’sehen‘ und ‚verstehen‘ eins werden. Die visuelle Gebrauchsanweisung zum Beispiel, ist damit in greifbare Nähe gerückt. Über moderne Technik lässt sich dies heute mobil über ein Smartphone realisieren. Das neue Konzept schafft die Möglichkeit, jede schriftliche Information per Film oder Animation einfach und verständlich zu visualisieren. Das Besondere: es ist überall dort verfügbar, wo man es gerade braucht.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, ob Gebrauchsanleitungen, Prospekte, Kataloge, Anzeigen oder vieles mehr.
Informationen und Beispiele sind auf der Homepage www.timmconsulting.de zu finden.

Kundenorientierung – ob mit technischer Hilfe oder im persönlichen Kontakt – ist für Arne Timm auf jeden Fall „Chefsache“ und damit ein zentrales Thema seines Consulting-Ansatzes.

Sehen und gesehen werden.

Den Markt und die Kunden von Ihren Leistungen zu überzeugen, ist das schlichte Geheimnis
des Firmenerfolgs.

Aber wie erreichen Sie es, beim Kunden in positiver Erinnerung zu bleiben?
Dass er sich gut aufgehoben fühlt? Einfach versteht, was Sie ihm sagen wollen.

In Zeiten der medialen Informationsüberflutung ist es eine große Herausforderung, sich aus
der Masse der Wettbewerber abzuheben.

Kundenservice, Marketing und Vertrieb sind die Schlüsselbereiche eines Unternehmens im
Kontakt zum Kunden. Nur wenn die Verbraucher verstehen, was sie hören und sehen, und
wenn Versprechen eingehalten werden, gelingt es, die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu
ziehen.
Das schaffen heute nur wenige Unternehmen richtig und auf Dauer!

Ich unterstütze Sie dabei, sich überzeugend vor dem Kunde aufzustellen, Aufmerksamkeit zu
schaffen und verständlich mit ihrem Konsumenten in Kontakt zu treten.

Nehmen Sie den Kunden ernst – damit er nicht Ernst macht

Personalentwicklung & Consulting