Co-Trainer werden und kostenlos die NLP-Ausbildung wiederholen

Landsiedel NLP Training bietet NLP-Ausbildungsabsolventen (DVNLP) die Möglichkeit, ihr Wissen nochmals als Co-Trainer auf zu frischen und die NLP-Ausbildung zu wiederholen.

Kurzbericht Für unsere demnächst startenden NLP-Ausbildungen suchen wir noch qualifizierte Assistenten. Unsere NLP-Ausbildungen finden in verschiedenen Formaten statt: Wochenend-Ausbildungen, 5 x 4 Tage-Ausbildungen oder auch als Kompakt-Kurs. Die nächste Ausbildung startet am kommenden Wochenende in Ulm. Diese Ausbildung findet an 10 x 2 Tagen (Jeweils Samstag und Sonntag) statt. Ein Einstieg als Co-Trainer ist auch ab dem zweiten Wochenende möglich.
Voraussetzung für eine Teilnahme als Co-Trainer ist, dass man mindestens die jeweilige Ausbildungsstufe nach den Richtlinien des DVNLP erfolgreich abgeschlossen hat. In der Practitioner-Ausbildung können als beispielsweise auch NLP-Practitioner, DVNLP assistieren. Solange die Ausbildung nach den Richtlinien des DVNLP erfolgte, spielt es keine Rolle, ob diese Ausbildung bei Landsiedel NLP Training oder einem anderen Institut durchgeführt wurde.
So ergibt sich die Möglichkeit, die Ausbildung noch bei einem anderen Trainer bzw. anderen Institut kostenlos mitzumachen, die Inhalte zu vertiefen, mehr Trainingspraxis zu bekommen und gleichzeitig andere Menschen kennen zu lernen und so sein Kontaktnetzwerk zu erweitern.
„Die Tätigkeit des Co-Trainers ist sehr spannend. Einerseits kann man mit dem bereits vorhandenen Wissen den Teilnehmern helfen, andererseits kann man bei der Seminardurchführung dem leitenden Trainer ein bisschen über die Schulter schauen und bekommt so auch einen kleinen Teil der Organisation mit“, so Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training.
Während der Ausbildung ist der Co-Trainer ein Teil vom Trainer-Team, aber auch ein Mitglied der Teilnehmer-Gruppe. Bei Übungen zum Beispiel, hilft der Co-Trainer den Teilnehmern mit seinem bereits vorhandenen Wissen, falls diese an einer anspruchsvolleren Aufgabe nicht weiter wissen. Gleichzeitig gibt es aber Absprachen mit dem ausbildungsleitenden Trainer, ob und wann der Co-Trainer beispielsweise selbst ein Format vorstellen darf. Dies ist im Falle einer qualifizierten Assistenz notwendig. Voraussetzung für eine qualifizierte Assistenz ist jedoch in der Regel eine abgeschlossene NLP-Trainer-Ausbildung. Für alle NLP-Trainer, die selbst NLP lehren möchten, ist die Assistenz von jeweils einer kompletten Practitioner- und einer kompletten Master-Ausbildung Pflicht.
Die Idee hinter dem Co-Trainer-Programm ist außerdem, dass man für beide Seiten einen Mehrwert schafft. Landsiedel NLP Training ist geholfen, wenn während der Ausbildung Co-Trainer dabei sind, um den Haupt-Trainer ein wenig zu entlasten und ein optimales Betreuungsverhältnis herzustellen. Dem zukünftigen Co-Trainer kommen wir als Institut entgegen, indem wir dieses Programm kostenlos anbieten und somit ermöglichen, dass er ohne weitere Seminargebühren in seiner NLP-Karriere weiter kommt oder sein erworbenes Wissen auf zu frischen.
„Es wäre schön, wenn mehr Menschen nach diesem Prinzip handeln und das gesamt Team von Landsiedel NLP Training möchte als kleines Vorbild voran gehen“, so der nach deutschen und internationalen NLP-Verbänden zertifizierte NLP-Trainer Stephan Landsiedel.

Bei Interesse können Sie sich gerne unter 09383/ 90 999 00 oder per Mail an info@landsiedel.com melden. Weitere Informationen und Termine für kommende Ausbildungen finden Sie auf unserer Homepage www.landsiedel-seminare.de.

1998 gründete Stephan Landsiedel sein erstes NLP-Unternehmen. Inzwischen sind eine Reihe weiterer Unternehmen dazu gekommen. Der Schwerpunkt der angebotenen Dienstleistungen liegt in den Bereichen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und an 18 Standorten auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards des Deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) und weiteren internationalen Verbänden. Jeden Monat finden an allen Standorten kostenfreie Abendseminare statt. Pro Jahr können so viele tausend Menschen sich in den Bereichen „Kommunikation“ und „Persönlichkeitsentwicklung“ schulen lassen.

Internet-Aktivitäten
Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutsprachigen Regionen; weiterhin eine kostenfreie NLP-Bibliothek und viele kostenfreie Webinare.

Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.
Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“.
In den letzten Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Die meisten dieser Seminare fanden als offene Seminare mit 4-3.000 Teilnehmern statt. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verkäufer von Firmen wie Kodak, Opel, DVAG, HP, SAP, Allianz Versicherung und der Stadt Frankfurt haben an seinen Seminaren teilgenommen.
Seit 2008 beschäftigt er auch andere Trainer nach einem von ihm ausgearbeiteten Konzept an 18 Standorten in Deutschland. Landsiedel NLP Trainer ist damit der größte Anbieter von klassischen NLP-Ausbildungen.

Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit