Clever gründen mit Büro-Outsourcing-Spezialist global office

Montabaur – „Mir fehlte nur noch eine geeignete Geschäftsidee“, „mein neues Betätigungsfeld sollte ansprechend innovativ sein und sich der neuen Medien bedienen“ oder „das Unternehmenskonzept sollte für die Anwender eine messbare Entlastung schaffen“ – die Gründe, warum schon über 30 regionale Geschäftsführer mit global office erfolgreich den Weg in die Selbstständigkeit gefunden haben, sind so vielfältig wie durchdacht. Ganz so wie das Dienstleistungs-Konzept des Büro-Outsourcing-Spezialisten.

Wer selbst mit dem Gründer-Gedanken spielt und daher individuelle Antworten auf Fragen zu Partnerkonzept, Systemvoraussetzungen, Finanzierung sowie global office-Portfolio erhalten möchte, der ist auf den Bewerbertagen des Ende 2008 an den Start gegangenen Bürodienstleisters 2.0 genau richtig. Unter dem Motto „Clever gründen mit global office“ besteht dafür an drei Donnerstagen im kommenden Sommer – 14. Juni, 19. Juli und 16. August 2012 – jeweils von 9.00 bis 19.00 Uhr in der global office-Zentrale in Montabaur Gelegenheit. Pro potentiellen Interessenten steht ein exklusives Zeitfenster von ein bis anderthalb Stunden zur Verfügung, in denen ihm je ein erfahrener Standortpartner über Alltag und Geschäftsentwicklung und ein Mitglied der Geschäftsführung über Philosophie sowie Portfolio Rede und Antwort steht.

Bis auf An- und Abreise entstehen den Interessenten keine Kosten. Um die Einzeltermine an den global office-Bewerbertagen entsprechend koordinieren zu können, wird um frühzeitige verbindliche Anmeldung unter anja.gross@global-office.de gebeten. Die Frist endet jeweils zum 1. des Monats.

Die global office-Zentrale in Montabaur liegt gut erreichbar direkt an A3 und ICE-Bahnhof, auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Köln. Dort steht Partnern und Kunden eine „echte“ Anlaufstelle in der sonst „wolkigen“ Welt des Premium-Anbieters mit seinen acht ausgewählten „Office Services on Demand“, allen voran dem leistungsstarken Erreichbarkeitsservice, zur Verfügung. Gut zu wissen für Bewerber: Neben den Infotagen finden hier auch die Starter-Schulungen und nachfolgende Trainingsangebote der global office academy statt.

Mehr zu global office unter www.global-office.de.

global office® ist eine virtuelle Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem virtuellen Büro, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren virtuellen Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

global office
Guido Augustin (Presseanfragen)