Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Mrz
13

Clare W. Graves – his life, his work

Die Zusammenfassung von Graves’ Arbeiten und Biografie von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer jetzt auch in englischer Sprache erhältlich

Clare W. Graves - his life, his work
Clare W. Graves – his life, his work

Clare W. Graves hat mit seiner Theorie über die menschliche Entwicklung wie kein anderer bis heute das Verständnis unserer Kultur- und Wertesysteme im Businesskontext beeinflusst. Er war US-amerikanischer Professor für Psychologie und Begründer der Ebenentheorie der Persönlichkeitsentwicklung: Bis zum Jahr 2014 gab es noch kein Buch auf dem Markt, das sowohl das Wissen über die Person Graves als auch sein umfangreiches Werk verarbeitet hat – was sich mit der deutschen Ausgabe “Clare W. Graves – sein Leben, sein Werk’ von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer änderte.

“Unser Anliegen dabei war es, Graves’ Forschungsarbeiten chronologisch nachvollziehbar darzustellen und ihn als Person den Anwendern seiner Theorie näherzubringen”, erklärt Rainer Krumm, der mittlerweile zu den bekanntesten deutschen Werteexperte zählt. Ab jetzt ist das Werk auch in englisch verfügbar. Mit “Clare W. Graves – his life, his work’ können die Autoren Krumm und Parstorfer weiter ihr Ziel verfolgen, die Kraft und das Entwicklungspotenzial von Graves’ Arbeit und damit das Thema Wertesystem für jedermann verständlich sowie nachvollziehbar zu kommunizieren und in der Weiterentwicklung nutzbar zu machen.

“Das Doppelhelix-Modell von Graves hat sich als Grundlage für das Verständnis der menschlichen Entwicklung etabliert – die Ausarbeitungen darüber finden heute in der Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaft sowie deren praktischen Bereichen rege Anwendung”, erklärt der Diplom-Psychologe Benedikt Parstorfer. Rainer Krumm hat mit dem auf diesen Theorien basierenden Modell “9 Levels of Value Systems’ erreicht, Wertesysteme mess- und greifbar zu machen – heutzutage unabdingbar, wenn Menschen verstehen wollen, wie Individuen in Systemen agieren.

Don Edward Beck – Co-Autor von Spiral Dynamics – sagt zu diesem Buch “This book, an outstanding work by co-authors Rainer Krumm and Benedikt Parstorfer, is an important contribution to preserve, spread and further adapt Graves’ work.”

“Clare W. Graves – his life, his work’ von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer jetzt bei Amazon bestellen unter: https://www.amazon.de/Clare-W-Graves-Life-Work/dp/1532038437/ref=asap_bc?ie=UTF8

Mehr Informationen zum Thema Werte unter: www.9levels.de

Die 9 Levels Deutschland GmbH ist Lizenzinhaber für die 9 Levels of Value Systems in Deutschland. Als wissenschaftlich fundiertes Analysetool basierend auf der Forschung von Clare W. Graves werden damit die Wertesysteme von Einzelpersonen, Teams und ganzen Organisationen sichtbar gemacht und Entwicklungsimpulse aufgezeigt. In den Zertifizierungen zum 9 Levels-Berater werden interessierte Berater, Trainer, Coaches, Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Personal- und Organisationsentwickler darin ausgebildet, die Werteanalysen selbst vorzunehmen und bei Themen wie Kulturwandel, Change, Führung, Team, Vertrieb und mehr professionell wie pragmatisch in die Anwendung zu bringen.

Kontakt
9 LEVELS
Rainer Krumm
Eywiesenstr. 6
88212 Ravensburg
+49 751 36344 – 999
info@9levels.de
http://www.9levels.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»