Christian Lindner: Impulsgeber der Unternehmer Academy

Der Politiker und Wirtschaftsexperte macht (sich für) Einzelunternehmer stark

Christian Lindner: Impulsgeber der Unternehmer Academy

Christian Lindner: Impulsgeber der Unternehmer Academy. Er macht (sich für) Einzelunternehmer stark.

„Unternehmer lieben Freiheit, schaffen Werte und übernehmen Verantwortung.“ Mit diesen Worten bringt Christian Lindner seine Einstellung Existenzgründern und Einzelunternehmern gegenüber zum Ausdruck. „Wir brauchen eine neue Kultur des Unternehmertums.“

Es überrascht also nicht, dass der FDP-Bundesvorsitzende und Wirtschaftsexperte seit kurzem das Dozententeam der Unternehmer Academy verstärkt. Er unterstützt die Einrichtung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Einzelunternehmern einen sicheren Start zu ermöglichen, vor allem als Vortragsredner: Unternehmern will er den Impuls geben, endlich die Ideen zu verwirklichen, die sie schon seit langer Zeit mit sich herum tragen.

Auch die Initiatoren der Unternehmer Academy finden, dass gerade in Krisenzeiten mutige und einfallsreiche Menschen gebraucht werden, die den Markt mit neuen Ideen stimulieren. Lindner, der nicht nur Unternehmensberater, sondern in den Tagen der New Economy auch Gründer war, kennt sich zudem mit einem Aspekt der Unternehmerexistenz aus, der ansonsten nur spärlich beleuchtet wird: dem Scheitern.

2000 gründete Lindner ein Unternehmen, das leider nur ein Jahr Bestand hatte. Davon ließ er sich jedoch nicht aus der Bahn werfen, denn schließlich warteten bereits neue unternehmerische Herausforderungen auf ihn. Mit den Worten: „Man soll das Scheitern von Pionieren nicht ein Leben lang biografisch als Stigma verwenden“ ermutigt er gründungswillige Menschen, unternehmerische Wagnisse einzugehen. „Wer keine Angst hat, eigene Ideen zu verwirklichen, kann authentisch auftreten – und Erfolg verbuchen“, meint auch Thomas Göller, einer der beiden Gründer der Unternehmer Academy.

Als neuestes Mitglied der Unternehmer Academy gibt Lindner die Erfahrungen jahrelanger Tätigkeit in Politik und Wirtschaft weiter. „Es ist Ausdruck des Zukunftsvertrauens einer Gesellschaft, wenn Menschen sich auf den Weg machen und eine Existenz gründen“, so der Politiker. Benjamin Schulz, das zweite Mitglied des Unternehmer Academy-Initiatorenduos, fügt hinzu: „Wenn wir Einzelunternehmern helfen können, die ersten – und schwierigsten – Schritte auf ihrem Weg sicher zu bewältigen, umso besser.“

Wer mehr über die Unternehmer Academy und ihre Dozenten erfahren möchte, wird auf http://www.unternehmer-academy.de/ fündig.

Die Unternehmer Academy ist die erste Einrichtung für angehende und aktive All-in-One-Unternehmer, die sich mehr als bloß professionelles und bewährtes Know-how für Ihre Karriere wünschen. Die Dozenten der Academy stehen den Teilnehmern sowohl auf der theoretischen Ebene als auch bei der praktischen Anwendung des Gelernten zur Seite.

Hinter dem Projekt stehen zwei Initiatoren: Thomas Göller, der als Management-Coach und Mentor bereits mehr als 1.000 Solopreneurs eine erfolgreiche unternehmerische Existenz ermöglicht hat, und Benjamin Schulz, der als Geschäftsführer der Marketing- und Personal Branding-Agentur werdewelt dafür sorgt, dass sich die Teilnehmer von Anfang an gut positionieren. Unterstützt werden die beiden durch ein Team von Dozenten, die ebenfalls eine breite Palette an Erfahrungen aus der Unternehmensgründung und -führung mitbringen.

Kontakt
Die Unternehmer Academy
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim
0 67 25 / 30 82 28
tg@unternehmer-academy.de
http://www.unternehmer-academy.de