Chancen ergreifen

Mut zur Leidenschaft

Chancen ergreifen

Hermann Scherer weiß wie man seine Chancen im Leben nutzt und ein Glückskind wird.

Es gibt ein Leben vor dem Tod. Also nutze es. Man muss nicht erst am Ende seines Lebens stehen, um diese Botschaft des Business- und Life-Coaches Hermann Scherer zu verinnerlichen. Längst lebt die Generation Y, wie die in den Anfängen der 90er Jahre Geborenen von Soziologen genannt werden, ihren Traum. Aber reicht das aus, um zufrieden und erfolgreich zugleich zu sein? Im Interview erzählt Deutschlands erfolgreichster Coach und Life-Experte, wie es jeder mit Mut zur Leidenschaft schaffen kann, seinem Leben einen neuen Ruck zu verpassen.
Zu den Besten gehören, statt immer nur Mittelmaß sein. Probleme als Chancen begreifen, sind nicht nur profitable Floskeln. Für Scherer gibt es weder eine Altersgrenze noch einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, die Chancen, die das Leben bietet, nicht beim Schopf zu packen. Und was die meisten Leser erstaunen wird, Chancen sind nicht von der Schulbildung abhängig, sondern von unseren Träumen, unseren Zielen und unserem Mut, das Abenteuer zu suchen und unserem Herzen zu folgen.
„Den größten Fehler, den viele Menschen machen, ist der, dass sie das versuchen zu machen, was die meisten machen. Sie fischen mit zu kleinen Netzen“, sagt Scherer.

Bildquelle:kein externes Copyright

Hermann Scherer ist Autor, Business-Experte und Redner. Über 2.000 Vorträge vor rund 400.000 Menschen, 30 Bücher in 12 Sprachen, erfolgreiche Firmengründungen, Vorlesungen an mehreren europäischen Universitäten sowie dem Management-Seminar der Universität St. Gallen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele – das ist Hermann Scherer. Er lebt in Deutschland und ist in der Welt zu Hause, wo er mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt.

Hermann Scherer Deutschland
Hermann Scherer