Career Guide 2012: Tipps für die Karriereplanung

Neuauflage jetzt erschienen / Auch kostenlos für iPhone, iPad & Co.
Career Guide 2012: Tipps für die Karriereplanung

Hamburg, 19. Juni 2012. Sind Sie Student und starten gerade ins Studium? Oder Sie sind schon mittendrin und wollen sich orientieren, was Sie beachten sollten und welche Fehler es zu vermeiden gilt? Kein Problem, die Antworten gibt die neue, 7. Auflage des Career Guides von WiWi-Online. Die Fachpublikation enthält zahlreiche Tipps zu Studium, Praktika und Einstieg in das Berufsleben. Mehr als 360 Hochschulen, Business Schools und Wirtschaftsgymnasien im deutschsprachigen Raum sind vom Career Guide im DIN A6-Format überzeugt und stellen ihn den Studierenden und Schülern zur Verfügung. Autor der Publikation ist Dr. René M. Schröder, Vorstandsvorsitzender der WiWi-Media AG, die das Portal WiWi-Online betreibt. Der Career Guide unterteilt sich in die Kapitel „Hochschultyp“, „Voraussetzungen für den Traumjob“, „Studentische Organisationen“, „Einstieg in das Berufsleben“ sowie „Weiterbildung“.

Um den Career Guide wirklich stets überall zur Hand zu haben, gibt es ihn auch als eBook zum Download im PDF-Format (www.careerguide24.de) und als „Mobile Edition“ für Smartphone/iPhone, Tablet-PC/iPad und iPod touch (http://m.careerguide24.de). Auch diese Angebote von WiWi-Online sind natürlich kostenlos. Damit ist der Career Guide vom Seminarraum bis zum Stadtpark oder Strand jederzeit mit wenigen Klicks griffbereit.

Die gedruckte Fassung des Career Guides liegt derzeit an vielen Hochschulen und Universitäten aus.

Über WiWi-Media

WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit rund 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen jährlich sechs Ausgaben des Online-Magazins WiWi-Journal (wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (odww.de).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dirk Vollmer – WiWi-Media AG – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg –
Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20
E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag – Internet: www.wiwi-online.de

– Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten –
Die Troy Verlags- und Werbungsgesellschaft, Hamburg, bietet verschiedene Services für Studierende, Absolventen und Young Professionals an. Dazu gehören u. a. verschiedene kostenlose Fachpublikationen für Studierende der Wirtschaftswissenschaften.

Troy Verlags- und Werbungsgesellschaft
Dirk Vollmer
Neuer Wall 19
20354 Hamburg
vollmer@wiwi-media.ag
040/35540430
http://www.troy-verlag.de