Cambridge ESOL stiftet Stipendien für internationale Konferenz von Englischlehrern

IATEFL-Kongress findet im März 2012 statt – Bewerbungsfrist bis 22. August 2011

Für die nächste Konferenz der International Association of Teachers of English as a Foreign Language (IATEFL) hat Cambridge ESOL Examinations fünf Stipendien ausgeschrieben. Die Konferenz findet mit mehr als 2.000 Teilnehmern aus über 100 Ländern vom 19. bis 23. März 2012 in Glasgow statt. Cambridge ESOL (English for Speakers of Other Languages) Examinations ist als Abteilung der Universität Cambridge eine weltweit führende Institution für Englisch-Prüfungen.

Die Stipendien umfassen die Reisekosten nach Glasgow, fünf Übernachtungen dort, Teilnahmegebühren für die Konferenz, 50 Pfund Sterling Spesen pro Tag sowie eine Jahresmitgliedschaft bei der IATEFL, einer Organisation für Lehrkräfte, die Englisch als Fremdsprache im schulischen, akademischen oder wirtschaftlichen Bereich unterrichten. Sie hat mehr als 3.000 Mitglieder aus der ganzen Welt und sitzt im britischen Canterbury. Ihre jährliche Konferenz umfasst rund 500 Gesprächsrunden, Seminare und Symposien sowie eine große Ausstellung von Lehrmaterialien und Fachliteratur.

Um die von Cambridge ESOL gestifteten Stipendien können sich Englischlehrer und -trainer aus den verschiedenen Bereichen bewerben. Dazu müssen sie unter anderem einen kurzen Text von 400 bis 500 Worten zu einem vorgegebenen Thema verfassen. Einsendeschluss ist der 22. August 2011.

Alle Informationen zu den Cambridge-ESOL-Stipendien für die IATEFL-Konferenz im Internet unter www.iatefl.org/scholarships.

Über Cambridge ESOL

Cambridge ESOL (English for Speakers of Other Languages) Examinations, eine Abteilung der Universität Cambridge, ist eine der führenden Institutionen für Prüfungen in Englisch als Fremdsprache. Cambridge ESOL bietet eine Reihe von Englischprüfungen für unterschiedliche Altersgruppen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und für verschiedene Zwecke an. Jährlich legen mehr als drei Millionen Kandidaten weltweit eine Cambridge ESOL Prüfung ab. Die Cambridge ESOL Prüfungen werden international anerkannt und als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse geschätzt. Nicht nur unzählige Hochschulen erkennen die Cambridge ESOL Prüfungen als Sprachnachweise an, sondern darüber hinaus eine Vielzahl von Unternehmen, wie Airbus, Daimler und Siemens.

Cambridge ESOL
Manuela Richter