Business-Knigge

Durch gutes Benehmen zum Erfolg
Business-Knigge

Gutes Benehmen und Manieren sind immer noch wichtig und entscheiden über Erfolg im Privat- und Berufsleben. Gerade hat dies wieder eine aktuelle Hörerumfrage des Hörfunksenders Berliner Rundfunk 91,4 belegt: 97% der Teilnehmer waren der Ansicht, gute Umgangsformen und Etikette sind nach wie vor sehr wichtig. Stilvoller Umgang und perfekte Selbstpräsentation erleichtern nicht nur das berufliche Vorankommen, sie sind auch Voraussetzung für erfolgreiches Handeln z.B. im Verkaufsgespräch, im Kundenservice und besonders im Umgang mit Kollegen und Meinungsbildnern. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner http://tinyurl.com/6c8mbh2 bietet dazu eine Reihe von Referenten an, die als Experten für Selbst-Marketing, gutes Benehmen und Knigge ihr Wissen in Vorträgen und Seminaren begeisternd weiter geben und als Coaches bekannte Persönlichkeiten und Top Manager begleiten.

5 Sterne Redner Rainer Wälde http://tinyurl.com/3zuztru ist als Herausgeber des Referenzwerks „Der Große Knigge“ Deutschlands Benimm-Experte Nr. 1 und Mitbegründer und Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rates. Er hat sich „(Berufs-)Leben mit Stil“ auf die Fahne geschrieben und ist der Überzeugung, dass z.B. exzellenter Kundenservice ohne Kenntnisse des guten Benehmens nicht möglich ist. Sein Wissen hat er in insgesamt 20 Büchern veröffentlicht. Seine Themen reichen von „Understatement – Der Stil des Erfolgs“ und „Personal Branding – Natürlich erfolgreich“ bis hin zu Vorträgen über „Knigge-Update“, „Facebook-Knigge“ und „Dinner-Speech“ für gehobene Firmenveranstaltungen.

Die Knigge-Expertin Donata Gräfin Fugger http://tinyurl.com/3gula47 schafft es, mit ihrem Knigge und Benimm-Vortrag „Mit Stil zum Ziel“ den Zuhörern Stilsicherheit in allen Lebenslagen zu vermitteln. Mit Redegewandtheit und Sympathie präsentiert sie den Zuhörern ihre Etiketteregeln als nützliche Tipps und Tricks, die helfen, in vielen Alltags- und Berufssituationen stilvoller aufzutreten und so erfolgreicher zu agieren.

Dipl.-Kommunikationswirt Michael Moesslang beschäftigt sich in seinen Seminaren und Cochings mit Präsentation, Persönlicher Wirkung, Körpersprache und Rhetorik. Die von ihm entwickelte Self-Presentation-Methode macht es jedem leicht, sich selbst in das allerbeste Licht zu rücken, durch professionelle Authentizät zu wirken und andere – zum Beispiel im Verkaufsgespräch – zu überzeugen. Gerne wird Michael Moesslang auch als „der Hitchcock der Präsentationen“ bezeichnet weil er seinen Teilnehmern zeigt wie man spannend und dramaturgisch richtig präsentiert.

Die Medienprofis Alexandra Polzin und Moritz Küffner haben aus ihrer langjährigen TV- und Bühnenerfahrung als Moderatoren das Coaching-Modell „Pimp up your Performance“ entwickelt, in dem sie Rhetorik, Kommunikation, Präsentation und Auftritt mit Stil trainieren, Moderationstechniken vermitteln und den Seminarteilnehmern helfen, sich bestmöglich in Szene zu setzen.
Sie alle helfen Unternehmen und Managern sich Stilbewusst und einwandfrei zu benehmen. „Denn, wer die Knigge-Regeln kennt und sich galant benimmt hat größere Chancen mit Entscheidern ins Gespräch und dadurch an Aufträge zu kommen,“ so der Inhaber der Referentenagentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder.
5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker mit hohem Bekanntheitsgrad aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb, Wirtschaft und vermittelt Moderatoren für Messen und Events.

Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie Christa Kinshofer, Knut Kircher und Dieter Thoma, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze, Jörg Löhr und Christian Bischoff, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Schauspieler wie Michael Lesch und Adele Landauer. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Schwerpunkt ist die individuelle Kundenberatung. Das Team von 5 Sterne Redner sorgt dafür, dass der Referent genau zur jeweiligen Veranstaltung, Zielgruppe und zum Budget passt. www.5-sterne-redner.de.

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder