Bunte Vögel fliegen höher – Die Karrieregeheimnisse der Kreativen Chaoten erobern die Herzen der Leser

Gleich in der ersten Woche auf dem Markt eroberte das neue Buch von Cordula Nussbaum, Deutschlands Expertin Nummer Eins für kreativ-chaotisches Selbstmanagement“ die Bestseller-Listen.
Bunte Vögel fliegen höher - Die Karrieregeheimnisse der Kreativen Chaoten erobern die Herzen der Leser

Kreative, Querdenker und Chaoten haben es in unserer standardisierten rationalen Arbeitswelt oft schwer. Dabei sind es gerade unkonventionelle Talente wie Flexibilität, Empathie und Ideenreichtum, die in Wirtschaft und Gesellschaft immer wichtiger werden. Cordula Nussbaum zeigt in ihrem neuen Buch, wie kreative Chaoten ihre Stärken karriereorientiert nutzen können.

Bei Amazon schoss das neue Buch gleich in der ersten Woche auf Rang Eins der Bestsellerlisten in der Rubrik „Karriere-Strategien“ und auf Rang Eins in der Rubrik „Selbstmanagement“

Was muss man mitbringen, wenn man erfolgreich Karriere machen will? Anpassungsfähigkeit, rationales Denken, geradliniger Lebenslauf, so die gängige Vorstellung. Doch das führt leider dazu, dass visionäre Querdenker und kreative Chaoten, die über unkonventionelle Talente und mäandernde Werdegänge verfügen, häufig in den unteren Etagen versanden. Tragisch für die Betroffenen, die ihre Talente nicht ausleben können, und ein großer Verlust für Unternehmen, weil sie Ideengeber und Visionäre in ihren Entscheider-Etagen heutzutage unbedingt brauchen.

Cordula Nussbaum zeigt den kreativen Chaoten, also den „Out-of-the-Box-Denkern“ in unserer Arbeitswelt, welche außergewöhnlichen Talente sie besitzen und wie sie diese für ihre Karriere nutzen können. Das Buch (http://www.kreative-chaoten.com/karrieregeheimnisse/das-buch.html) enthält viele Selbstchecks, Beispiele und Praxistipps, mit denen Querdenker ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten besser kennenlernen können. Sie gewinnen Klarheit darüber, wie sie wirklich leben und arbeiten wollen, und wie sie auch als kreative Freigeister erfolgreich Karriere machen können.
Nussbaum motiviert kreative Chaoten, zu ihrem unkonventionellen Lebens- und Arbeitsstil zu stehen und sich nicht entmutigen zu lassen, wenn sie dafür zunächst belächelt anstatt befördert oder eingestellt werden. Die Autorin zeigt, wie man kreativ-chaotische Talente richtig verkauft und Kunden, Arbeitgeber und Chefs damit überzeugt. Denn eines ist klar: Innovation und Flexibilität werden in der globalisierten Wirtschaft immer wichtiger und damit sind die Stärken der „Querdenker“ wie Ideenreichtum, Empathie und Visionen immer gefragter.

Ein kostenloser Selbstcheck mit Sofortauswertung und konkreten Karrieretipps auf der Website zum Buch (http://www.kreative-chaoten.com/metamenu/selbst-checks/karriere-check.html) sowie ein kostenloses PDF-Booklet bieten über das Buch hinaus viel nützliche Informationen.
Das Buch kann mit Widmung der Autorin direkt bestellt werden: http://shop.kreative-chaoten.com/bunte-vogel-fliegen-hoher.html.
Die Autorin
Cordula Nussbaum gilt als »Deutschlands Expertin Nummer eins für kreativ-chaotisches Selbstmanagement« (Medien-Echo). Unternehmer, Freiberufler und Angestellte trainieren mit ihr, ihr Zeit-, Selbst- und Teammanagement zu verbessern sowie in Marketing- und Karrierefragen klare Strategien zu entwickeln. Ihr Buch Organisieren Sie noch oder leben Sie schon? Zeitmanagement für kreative Chaoten wurde von Stiftung Warentest zum Testsieger unter den aktuellen Zeitmanagement-Büchern gekürt. Sie ist anerkannt als »Professional Speaker« in der German Speakers Association GSA sowie ausgebildeter Business- und Life-Balance-Coach. Die mehrfache Buchautorin und Keynote-Speakerin wurde nominiert für den »Innovationspreis« der GSA sowie für den Querdenker-Award 2011. Seit über fünf Jahren zählt sie zu den »TOP 100 Excellent Speakers Deutschland Österreich Schweiz«.

Über Cordula Nussbaum:
Cordula Nussbaum gilt als Deutschlands Expertin Nummer Eins für kreativ-chaotisches Selbstmanagement (Medien-Echo). Die mehrfache Topseller-Autorin vermittelt in ihren Büchern, Seminaren und in Vorträgen auf humorvolle Art, wie Kreative Chaoten ihr Selbstmanagement optimieren und mehr Zeit, Erfolg und Zufriedenheit gewinnen – auch in Hinblick auf systematische Kollegen. Unternehmer und Führungskräfte erhalten zudem Strategien, wie sie die Power der „bunten Vögel“ so lenken, dass diese ihr Potential wirklich entfalten und das Unternehmen nachhaltig beflügeln.
Stiftung Warentest kürte Cordula Nussbaums Topseller „Organisieren Sie noch oder leben Sie schon? Zeitmanagement für Kreative Chaoten“ 2009 zum Testsieger unter den aktuellen Zeitmanagement-Ratgebern.
Kontakt: www.Kreative-Chaoten.com

Campus für kreative Chaoten