Britta Kroker ehrt den „Zeitmanagement-Riesen“

GSA Convention: Gründerin der Pink University überreicht Lothar Seiwert den Lebenswerk-Preis / Der Award „Trainerbuch des Jahres“ geht an Markus Jotzo

Britta Kroker ehrt den "Zeitmanagement-Riesen"

L. Seiwert erhält den „Trainerbuchpreis für das Lebenswerk“ von Pink-University-Gründerin B. Kroker

München, 6. September 2013 – Emotionale Szenen auf der jährlichen Convention der „German Speakers Association“ (GSA): Der europaweit renommierte Zeitmanagement-Experte Professor Dr. Lothar Seiwert erhielt heute den „Trainerbuchpreis für das Lebenswerk“ aus den Händen von Britta Kroker, Gründerin und Geschäftsführerin der Pink University. Dieser erstmals vergebene Preis wurde zusammen von der GSA und Managementbuch.de, der führenden Online-Buchhandlung für Business-Literatur, gestiftet. Kroker hob in ihrer kurzen Laudatio hervor, dass Seiwert schon vor 30 Jahren ein sehr mutiger und visionärer Pionier für das Thema Zeitmanagement und für das Format des Trainerbuchs gewesen sei und damit „Geburtshelfer eines ganzen Buchgenres“. Kroker: „Dies ist unhinterfragt eine Riesen-Leistung – und daher ist Lothar Seiwert ein echter Riese, der sich unauffällig in ganz normaler Körpergröße unter uns mischt.“

Lothar Seiwert nahm den Preis sehr gerührt entgegen. Britta Kroker, die auch die Gründerin der Kroker Medien GmbH ist, zu der Managementbuch.de gehört, kennt den Geehrten bereits gut aus ihrer Zeit als Leiterin des Campus-Verlages. Zusammen war es ihnen gelungen, mit Werner Tiki Küstenmacher den Mega-Longseller „Simplify your life“ zu schaffen. Insgesamt hat Lothar Seiwert international fast 4 Millionen Bücher in über 30 Sprachen verkauft. Aber auch neuen Medien gegenüber ist Seiwert sehr aufgeschlossen: Bei der Pink University gibt es exklusiv sein erfolgreiches Online-Videotraining zum Thema „Zeitmanagement“.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde auf der Veranstaltung, welche zugleich das wichtigste Jahrestreffen der GSA ist, der Führungskräfte-Trainer Markus Jotzo. Sein Buch „Loslassen für Führungskräfte“ erhielt den renommierten Preis „Trainerbuch des Jahres“. Laudator Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von Managementbuch.de, hob besonders hervor, mit wie viel Empathie und Leidenschaft Jotzo geschrieben habe: „Er ist nicht nur ein erfolgreicher Management-Trainer, sondern war selbst lange Jahre Führungskraft. Das merkt man in jeder Zeile seines hervorragend geschriebenen Buches – salopp gesagt: Markus Jotzo kratzt genau da, wo es juckt. Ich bin überzeugt: Jede Führungskraft wird von der Lektüre dieses Buches nachhaltig geprägt. Und genau das macht ein ausgezeichnetes Trainerbuch aus.“

Pink University ist der Experte im Bereich online lernen. In den professionell produzierten Videokursen vermitteln führende Experten ihr Wissen. Die einzelnen Onlinevideos behandeln in 10 Minuten Themen aus den Bereichen der persönlichen und beruflichen Weiterbildung. Die Kurse und Seminare sind für den Nutzer jederzeit in seiner persönlichen Bibliothek verfügbar.

Kontakt:
Pink University GmbH
Leo Molatore
Elsenheimerstraße 50
80687 München
089 – 54 72 784 -27
molatore@pinkuniversity.de
http://www.pinkuniversity.de