Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Okt
06

Braintribe erweitert Führungsgremium

Roger Illing ist neuer Executive Vice President Sales
Braintribe erweitert Führungsgremium

Roger Illing bekleidete seit 2003 verschiedene Funktionen bei der Software AG. War er anfangs für den Bereich Business Operations der Region Zentral- und Ostueropa tätig, so übernahm er 2005 zusätzlich die Verantwortung für Marketing und Business Development. Seit 2007 war er Mitglied des Vorstands und Chef der Software AG mit Sitz in Darmstadt. Der aus Meersbusch stammende Roger Illing blickt auf ein Studium der technischen Chemie der FH Krefeld zurück, wechselte jedoch nach dem Studium in die Softwarebranche. Bei Novell erwarb der junge Ingenieur erste Vertriebserfahrungen, bevor er über eine Zwischenstation bei der Deutschen Leasing AG zur Software AG ging.

Seinen Wechsel zu Braintribe, Headquarter in Wien und Niederlassungen in Hamburg und München, begründet der 45-Jährige so: „Braintribe ist ein junges, kreatives Unternehmen und hat ein sehr innovatives, wegweisendes Produkt – eine agile Plattform zur Integration von Unternehmensdaten, Geschäftsprozessen sowie unstrukturierten Inhalten, zu einer effizienten Lösung für elektronische Akten, Informationsportale und mobile Endgeräte. Es reizt mich sehr, hierfür die globale Vertriebsorganisation aufzubauen. Bei Braintribe habe ich keine vorgegebenen Strukturen, sondern kann meine Erfahrungen dazu nutzen, den Vertrieb von Grund auf neu auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten.“ Im Fokus hat Illing dabei den Vertrieb über Partner – schwerpunktmäßig Systemintegratoren und OEM-Partner, die die Braintribe-Technologie in ihre eigenen Lösungen und Portfolios integrieren.

Eine der schnellst wachsenden ECM-Plattformen im DACH-Bereich
Seit der Gründung 1999 ist die Braintribe IT Technologies GmbH eines der innovativsten Softwarehäuser im Bereich des Enterprise Content- sowie des Case-Management (elektronische Akten-Lösungen). Weltweit setzen viele namhafte Unternehmen, aus den unterschiedlichsten Branchen, Produkte und Lösungen von Braintribe ein – täglich vertrauen mehr Kunden und Partner global auf die zukunftsweisenden Lösungen von Braintribe. Die Braintribe Content Service Plattform (CSP) hat sich zur am schnellsten wachsenden Plattform am Markt entwickelt.

„Dieses erfreuliche Wachstum begleiten wir durch eine Anpassung unserer Unternehmensstrukturen an die globale Geschäftstätigkeit, insbesondere durch den Aufbau eines erfahrenen Management-Teams mit genau auf die Anforderungen zugeschnittenen Aufgabenfeldern. Wir freuen uns daher sehr, mit Roger Illing einen hochkompetenten Vertriebsprofi für das Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Stefan Ebner, Gründer und CEO von Braintribe.

Über Braintribe:
Menschen, Informationen und Prozesse in Unternehmen ganzheitlich zu verbinden und dabei den alleinigen Fokus auf den Anwendernutzen zu legen – das ist die Aufgabe, der sich die Braintribe GmbH, unabhängiger europäischer Softwareanbieter, verschrieben hat. 52 Mitarbeiter am Headquarter-Standort Wien entwickeln und vertreiben das Produkt CSP (Content Service Plattform), die den „roten Faden im Informationsnetzwerk jedes Unternehmen“ bildet. Niederlassungen befinden sich in Graz (Österreich), Hamburg, München (beide Deutschland), Zürich (Schweiz), Bratislava (Slowakei) und Sao Paulo (Brasilien). Braintribe verfügt über ein internationales Netz an Distributionspartnern; die wichtigsten davon sind Qualysoft und die Software AG. Zu den Kunden zählen Keyplayer aus allen Branchen, primär Banken und Versicherungen. Mit dem CSR-Projekt braintribe.org (www.braintribe.org) fördert Stefan Ebner, Geschäftsführer und Entrepreneur, den kulturellen Austausch von Kindern weltweit. Mehr unter www.braintribe.com.
Bilder Copyright: STIWA Group

Braintribe IT Technologies
Edith Messerschmidt
Kandlgasse 21
1070 Wien
0676 – 6974341
www.braintribe.com
braintribe@results.at

Pressekontakt:
results & relations pr for technology
Brigitte Piwonka
Baumgartenstrasse 50/14
1140 Wien
pr@results.at
01-879 52 52
http://www.results.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»