Brain & Brez’n-Info-Abende kostenfrei für Trainer und Gesundheitsberufe

FQL-Akademie in München vermittelt aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zu spannenden Themen

Brain & Brez

Brain & Brez’n-Info-Abende der Münchner FQL Akademie

Die Brain & Brez’n-Info-Abende der FQL-Akademie in München (Nymphenburg) erfreuen sich großer Beliebtheit. Exklusiv für Trainer, Weiterbildungsprofis und Gesundheitsberufe werden bei diesen Info-Abenden aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung vermittelt. Anschließend bleibt ausreichend Zeit für Networking untereinander. Die Teilnahme ist kostenfrei. Hier die Themen und Termine:

Di 03.03.2015 – 18:30 Uhr – Charisma – Wie gute Führungskräfte Eindruck machen
Wie die Ausstrahlung auf Menschen wirkt, wie sie motiviert und fasziniert.

Di 10.03.2015 – 18:30 Uhr – Emotionen verstehen
Wie Emotionen entstehen, wie wir sie wahrnehmen und wie wir sie interpretieren.

Mo 16.03.2015 – 18:30 Uhr – Spitzenleistung entsteht im Gehirn
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Optimierung unserer Leistungsfähigkeit

Di 24.03.2015 – 18:30 Uhr – Burnout und Depression
Wie der Traumjob zum Alptraum werden kann

Mi 25.03.2015 – 18:30 Uhr – Die Kunst der Verhaltensänderung
Warum es so schwer ist, sich und andere zu ändern.

eBook-Datei für die Teilnehmer ermöglicht gehirngerechtes Lernen

Jeder Teilnehmer erhält zu dem jeweiligen Thema einen eBook-Link für die individuelle Nutzung und Vertiefung. Die verschiedenen Medien (Text, Audio, Video) können auf iPhone, Smartphone, Tablet, iPad, PC oder Mac genutzt werden.
Jeder kann so in seinem eigens gewählten Lerntempo lernen, undzwar dann, wenn es gerade passt. Wie so ein eBook-Link funktioniert kann man sich bei http://www.eBook.gehirn-wissen.de ansehen.

Der Vortrag ist kein dröges Aufzählen von neurowissenschaftlichen Studien sondern im Gegenteil, ein lebendiger, unterhaltsamer Vortrag mit vielen Mitmachelementen. Derzeit sind mehr als 30 Themen (Gehirn-Wissen-Vorträge + eBooks) verfügbar, jedes Quartal kommt ein weiteres Thema dazu. Referent ist Stephan Ehlers, Leiter der FQL Akademie, Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, Top100-Trainer bei Speakers Excellence sowie Autor mehrerer Bücher. Ausschnitte aus einem seiner Live-Vorträge sieht man hier: www.video-gehirn.fql.de

Eine Teilnahme ist nur bei vorheriger Anmeldung möglich. Entweder online bei http://www.fql-akademie.de (Kategorie „Gehirn-Wissen“) oder telefonisch (089) 17 11 70 36

Die FQL Akademie ist ein Unternehmen von Gabriele & Stephan Ehlers, das Infoabende, Vorträge, Workshops und Seminare anbietet, die dem FQL-Credo entsprechen: FQL steht für Findet Querdenken Lukrativ und Forciert Querfeldein-Lernen. Das Themenspektrum ist sehr unterschiedlich und reicht von der Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, über Management- und Kreativitätsseminare bis hin zu speziellen Themen wie Energie-Fragen und Train-the-Trainer-Workshops. Gabriele und Stephan Ehlers sind beide Mitglied, der auf \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“gehirngerechtes Lernen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB).
Neu sind die \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Gehirn-Wissen-Pakete\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“: Sie bestehen zum einen aus einem Live-Vortrag mit 60-90 Min. Dauer sowie aus einer speziellen eBook-Datei (inkl. Video), die die Teilnehmer für die individuelle Nachbearbeitung jederzeit hinterher auf IPhone, Tablet oder PC nutzen können. Beim Live-Vortrag werden jonglierend (mit Bällen) Inhalte erklärt und auch die Teilnehmer erhalten jeweils einen Ball, um mit versch. Wurf- und Fangübungen das eine oder andere Thema besser verinnerlichen zu können. Derzeit sind mehr als 30 Themen (Gehirn-Wissen-Vorträge + eBooks) verfügbar, jedes Quartal kommt ein weiteres Thema dazu.

FQL Akademie
Stephan Ehlers