BITKOM Akademie präsentiert Seminarprogramm für den Herbst 2013

-Breites Spektrum an Weiterbildungen für die ITK-Branche
-Neben dem klassischen Seminarprogramm liegt ein Schwerpunkt auf firmenspezifischen Angeboten

Berlin, 20. Juni 2013. Die BITKOM Akademie stellt vor der Sommerpause das neue Seminarprogramm für den Herbst 2013 vor. Das breite Angebot von Aus- und Weiterbildungen orientiert sich an den Bedürfnissen und Herausforderungen von Management und Mitarbeitern in Unternehmen der ITK-Branche.

Einen Schwerpunkt legt die BITKOM Akademie auf zertifizierte Ausbildungen, unter anderem zum internen Datenschutzbeauftragten, dem SCRUM-Master oder Software Product-Manager. Darüber hinaus führt die BITKOM Akademie die beliebten, kostenfreien Live Online-Seminare zur IT-Sicherheit in KMU fort, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Firmenspezifische Ausbildungsangebote liegen im Trend

Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbH, unterstreicht die Bedeutung von firmenspezifischen Fortbildungen: „Wir entwickeln für und mit unseren Kunden optimal auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Seminare. Diese individuellen Lösungen treffen den Nerv der Branche und werden immer häufiger nachgefragt“, so Olsok.

Das aktuelle Seminarangebot der BITKOM Akademie ist online abrufbar unter: http://www.bitkom-akademie.de/

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt:
Bitkom Servicegesellschaft mbH