BITKOM Akademie launcht neue Website

-Neues „Look & Feel“ für größere Nutzerfreundlichkeit
-Responsive Design für alle Endgeräte

Berlin, 13. Januar 2014. Im neuen Jahr präsentiert sich die BITKOM Akademie unter www.bitkom-akademie.de mit einem neuen Auftritt im Netz. Die Website wurde inhaltlich, optisch und technisch komplett überarbeitet. Im neuen „Look & Feel“ bietet die Website ihren Besuchern einen deutlich intuitiveren Einstieg in das Weiterbildungsangebot der BITKOM Akademie.

Die angebotenen Seminare wurden noch stärker in den Mittelpunkt gerückt. Über den praktischen „Seminarfinder“ lassen sich passende Fortbildungen direkt über einen prominenten Teaser von jeder Seite aus filtern und aufrufen. Die wachsende Bedeutung der Beratung zu Aus- und Weiterbildungen spiegelt sich im neu zusammengestellten Leistungskatalog wider. Da der digitale Alltag heute nicht mehr nur am großen Monitor stattfindet, wurde die Seite responsive gestaltet. Egal ob Smartphone oder Tablet: Die Darstellung der Seite wird automatisch an die Displaygröße des aktuellen Endgerätes angepasst.

Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbH, erklärt: „Mit der neuen Website professionalisieren wir unsere Präsenz im Netz. Im Mittelpunkt steht die Nutzerfreundlichkeit, damit Interessenten und Kunden schnell die benötigten Informationen erhalten.“

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung BITKOM Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt:
Bitkom Servicegesellschaft mbH