Bis Herbst 2013 zum gefragten Public Relations-Professional werden

Komprimierter Studiengang an der PR-Akademie Frankfurt

Bis Herbst 2013 zum gefragten Public Relations-Professional werden

Marketing is to sell, PR is to tell.

Wer sich neben dem Beruf in Öffentlichkeitsarbeit/ Public Relations weiterbilden möchte, muss sich nicht für ein kostenintensives Studium entscheiden: die PR-Akademie Frankfurt bietet ab Januar 2013 wieder eine günstige Gelegenheit mit ihrem bewährten Intensivkurs zum PR-Berater bzw. PR-Referent in Frankfurt am Main an.
Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Abschlussprüfung ein Diplom, das detailiert die erworbenen und trainierten Fähigkeiten und Fertigkeiten im Fach Public Relations nachweist.
Gleichzeitig dient das Seminar als komprimierte Vorbereitung auf die öffentlich-rechtliche Prüfung zum/r „Fachwirt/-in Public Relations“ (Bachelor Professional of Public Relations) im Herbst 2013, welche die IHK zu Köln nur einmal jährlich anbietet.
Damit bleibt reichlich Vorbereitungszeit um sich auf diese anspruchsvolle, schriftliche und mündliche Prüfung vorzubereiten. Sie gilt in Deutschland als offizieller Abschluss einer Berufsausbildung.
Die Ausbildung an der PR-Akademie Frankfurt ist auf Grundlage des staatlich begutachteten und zugelassenen Fernkurses in Public Relations des communication-college entstanden. Er wurde von der Weiterbildung Hessen e.V. , einem Zusammenschluss von Bildungseinrichtungen, die sich auf gemeinsame Qualitätsstandards verpflichten, und die von der hessischen Landesregierung unterstützt wird, als vorbildlich zertifiziert.
Der Präsenzunterricht 2013 findet berufsbegleitend jeweils an den Wochenenden 19./20.1.2013, 2./3.2.2013, 16./17.2.2013, 2./3.3.2013 und 16./17.3.2013 in Frankfurt am Main statt. Kurs-unterlagen, Pausengetränke und Snacks sind im Preis inbegriffen. Die Kursgebühren an der PR- Akademie Frankfurt betragen 2.480,- Euro (mehrwertsteuerfrei) inklusive aller Seminarunterlagen,
wahlweise in gedruckter oder gebundener Form bzw. auf einem ebook-Reader.
Unabhängig von Ort und Zeit zu studieren bietet das communication-college mit seinem Fernkurs für 1.200,- Euro als preiswerte Variante des Studiums in Public Relations an (jedoch ohne die Vorteile des Unterrichts in einer Gruppe im direkten Austausch mit anderen Studenten, Dozenten und Trainern). Anmeldung auf den Homepages der Weiterbildungsanbieter unter www.pr-akademie-frankfurt.de und www.communication-college.org ist jederzeit möglich.

Presse / Media Relations PR Akademie Frankfurt: Alexander Kirsten 0163-242 8328 oder 069 15041806 ak@pr-akademie-frankfurt.de oder Ines Bugen presse@communication-college.org 04804 1868553 Fax 04804 1868554

PR Aus- und Weiterbildung mit staatlich zugelassenen Kursunterlagen des zertifizierten Weiterbildungsinstituts communication-college. das fernstudium übersetzt in Präsenzunterricht, das ist die PR Akademie Frankfurt. Wahlweise Kurs mit gedruckten Unterlagen oder mit e-book-reader (30 Präsentationen > 1500 Charts, Kurs = 1500 Seiten). gebühren: Fernkurs 1200 Euro, Präsenzkurs 2480 Euro mehrwertsteuerfrei

Kontakt:
PR Akademie Frankfurt