Bildung.de: Alle Bildungsangebote auf einen Klick

Bildungsweb Media GmbH launcht neues Online-Portal
Bildung.de: Alle Bildungsangebote auf einen Klick

Für all diejenigen, die sich auf der Suche nach dem passenden Bildungsangebot
befinden, ist jetzt das Portal http://www.Bildung.de gelaunched worden. Besucher können sich hier über Bildungsträger und -angebote aus den unterschiedlichsten Bereichen informieren. Darunter: Schule, Studium, Weiterbildung und Sprachen. Damit wird Bildung.de zur zentralen Anlaufstelle für Bildungsinteressierte.
Bildungsinstitutionen können ihr Angebot ab sofort mit einem eigenen Profil auf Bildung.de präsentieren und sich somit direkt an ihre Zielgruppe wenden. Von der Beschreibung der wesentlichen Inhalte bis hin zur ausführlichen Darstellung des Angebots bietet das Portal vielfältige Optionen. Auf Wunsch können Bildungsträger mit eigenen Bildern und einer Kartenanzeige auf sich aufmerksam machen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Adressen von Interessenten zu generieren und diesen ausführliche Informationen zukommen zu lassen. Eine Registrierung auf Bildung.de ist jederzeit möglich.
„Mittlerweile nutzen mehr und mehr Menschen die Möglichkeiten des Internets, um sich über Angebote im Bildungsbereich zu informieren. Es wird daher auch für Bildungsträger immer wichtiger, sich online professionell zu präsentieren“, so Lutz Borkenhagen, Geschäftsführer der Bildungsweb Media GmbH. „Das neue Portal zeichnet sich durch eine strukturierte und verständliche Aufbereitung der Informationen aus. Unser Ziel ist es, dazu beizutragen, dass der unübersichtliche Bildungsmarkt überschaubarer wird und Bildungsträger und Menschen schnell und einfach zusammenfinden.“
Neben den umfassenden Präsentationsmöglichkeiten bietet das Portal diverse Werbeflächen, die bei der Bildungsweb Media GmbH gebucht werden können. Für die Zukunft sind weitere Features, wie z.B. ein Veranstaltungskalender, geplant.

Bildungsweb ist ein Hamburger Unternehmen und ein in seiner Form einzigartiges deutsches Online-Bildungsnetzwerk. Starke spezifische Vergleichs- und Informationsportale bündeln Angebote des deutschen Bildungsmarktes und liefern detaillierte Hintergrundinformationen.
Qualitativ hochwertige Inhalte und Objektivität werden bei uns groß geschrieben. Ob für die Suche nach einer geeigneten Schule, dem gewünschten Studiengang, einem effektiven Sprachkurs oder einer sinnvollen Weiterbildung – Bildungsweb hilft, schnell das passende Bildungsangebot zu finden.

Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle