Betriebswirt.info – das neue Bildungsportal der Online Akademie Köln

Köln (01.06.2011) – Mit www.betriebswirt.info launcht die Online Akademie Köln ein weiteres Bildungsportal, welches alle relevanten Informationen zum Beruf des Betriebswirts liefert.
Betriebswirt.info - das neue Bildungsportal der Online Akademie Köln

Betriebswirtschaftlehre bildet das Fundament der Gesellschaft. Sie bewirkt, dass kleine sowie auch große Unternehmen entstehen, bestehen und sich am Markt positionieren können. Sie liefert ein breites Spektrum an Wissen und Know-how, welches für Arbeitgeber, Selbstständige und auch Arbeitnehmer unumgänglich ist. Aufgrund der breiten Fächerung dieses Themas und der vielen Angebote, sich auf diesem Gebiet ausbilden zu lassen, hat die Online Akademie Köln nun das Portal Betriebswirt.info ins Leben gerufen. Mit ansprechend und verständlich aufbereitetem Fachwissen möchte sie einen strukturierten Überblick über die zahlreichen Wege zum Titel „Betriebswirt“ geben und das Berufsbild näher beleuchten.

Das Portal bietet detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Abschlüssen, stellt die Voraussetzungen dar, die eine Person in diesem Berufszweig mitbringen sollte und vergleicht die Karriere- und Gehaltsaussichten für Betriebswirte. Des Weiteren erläutert Betriebswirt.info Fernstudien- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Feld der Betriebswirtschaftlehre aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten in Deutschland sehr unübersichtlich ist“, erläutert Thomas Tibroni, Geschäftsführer der Online Akademie Köln. Betriebswirt.info möchte genau an dieser Stelle ansetzen und durch ausgewählte Beiträge „Licht ins Dunkel“ bringen. Durch informative Artikel wird das Portal stetig erweitert. Als Teil des Vertikalen Netzwerks bildungsXperten.net hat es den Anspruch, immer up to date zu sein.

Besuchen Sie das bildungsXperten Netzwerk auf unseren Social Media Kanälen
facebook: https://www.facebook.com/bildungsXperten
twitter: https://www.twitter.com/bildungsXperten
Über die Online Akademie Köln:

Die Online Akademie Köln wurde im August 2008 gegründet und realisiert seitdem hochwertige und informative Internetportale mit Fokus auf dem Bildungsbereich. Die Leistungen des Unternehmens erfolgen aus einer Hand: So ist die Online Akademie nicht nur für die Kreation, Erstellung und Pflege (Technik und Redaktion) der Portale zuständig, sondern übernimmt zudem die Vermarktung der Portale, Ansprache der Zielgruppen, die Akquise und Auswahl der Partnerwebseiten sowie die Ausweisung der Reichweiten des Netzwerks mit Hilfe der IVW.

Online Akademie Köln
Julia Höger