Bestnote für Führungskräftetraining von equi-com®

Fachzeitschrift managerSeminare zeichnet Internetseite des Anbieters von Führungskräftetrainings mit Pferden aus
Bestnote für Führungskräftetraining von equi-com®
Ein Führungsseminar mit Pferden ist eine effiziente Methode zur Entwicklung der Führungspersönlichkeit

Heilbronn/Frankfurt am Main, März 2012 In ihrer Märzausgabe 2012 veröffentlicht die renommierten Fachzeitschrift managerSeminare die besten Weiterbildungsadressen im Internet. Ganz oben dabei auch das Online-Angebot von equi-com®, einem jungen Seminar-Anbieter von innovativen Führungskräftetrainings mit Pferden.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Website, die gerade erst mal zwei Jahre online ist, mit der Note sehr gut bewertet wurde“ sagt Trainerin und Initiatorin Margit Dellian. „Das haben wir unseren Seminarteilnehmern zu verdanken, die uns als Testimonials für einen aussagekräftigen Content und für authentische Bilder und Videos zur Verfügung standen.“

Pferde sind Meister im Erkennung und Fördern von Führungsqualitäten
Das Angebot von equi-com® richtet sich an Manager, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte die ihr Führungsverhalten kritisch überprüfen und verbessern möchten. Vier edle Pferde dienen dabei als Co-Trainer. Pferde sind deshalb perfekte Kommunikations- und Leadership-Trainer, weil sie nur dem Chef freiwillig folgen, der klar und authentisch kommuniziert und der ihnen Achtung und Respekt entgegen bringt Deshalb galten bereits in der Antike Pferde als ideale Lehrer, wenn es um Persönlichkeitsschulung und Charisma geht. Auch in Deutschland findet Führungskräftetraining mit Pferden als Co-Trainer immer mehr Beachtung.

Einzigartig: Hengste als Co-Trainer
Als erster Anbieter von pferdegestützten Seminaren in Deutschland setzt das Team von equi-com® in Heilbronn bei Stuttgart ganz bewusst auch Hengste als Co-Trainer ein. Hengste reagieren extrem sensibel auf Führung und überprüfen dies permanent.
„Wer es schafft, dass ein stolzer Hengst mit 600 kg Muskelkraft gerne und freiwillig mitarbeitet, hat Führung auf einer emotionalen Ebene begriffen, die wir menschlichen Trainer nie erreichen könnten. So ein Erlebnis prägt selbst hart gesottene Manager und lässt sie Vieles überdenken“ sagt Margit Dellian.

„Wichtig ist uns darüber hinaus, dass wir im Rahmen unserer Seminare immer wieder die Verbindung zum beruflichen Umfeld herstellen, damit die Seminarteilnehmer das Erlebte anschließend sofort in der Praxis anwenden können“, erklärt Dellian abschließend.

Der Vorteil für Unternehmen: bereits mit einem Seminar verstehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, worauf es bei guter Führung wirklich ankommt. Sie erleben selbst, wie sich authentische Führung anfühlt- ohne Rollenspiele und Psychodiskussion.

equi-com® ist ein innovatives Seminar- und Trainingsangebot der MainConsulting PR GmbH, Agentur für Kommunikation. Das Trainer-Team besteht aus Margit Dellian, Diplom-Betriebswirtin (Trainingskonzept, Theoretischer Teil und Praktische Trainings mit den Pferden), Regina Gmoser, Pferdewirtschaftsmeisterin (Praktische Trainings mit den Pferden) und Dr. Irene Glöckner-Holme, Coach und Trainerin (Trainingskonzept) sowie vier sehr gut ausgebildeten Pferden (1 Stute, 2 Hengste, 1 Wallach). http://www.equi-com.de; http://www.mainconsulting.de

equi-com® Was Manager von Pferden lernen können
Margit Dellian